1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mauri48, Nov 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Wisst ihr einen guten und somit Leistungsstarken CPU für den Sockel A ???:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP 3200+

Das ist die schnellste CPU, die für Sockel A gebaut wurde.

Man kann auch eine XP2600+ mobile CPU für Notebooks nehmen und die übertakten. Das kommt aber aufs Board drauf ****

In was für ein Board soll die CPU den rein?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

OT: schon wieder ein Opfer der Zensur *g*

4. Magrange

Magrange Megabyte

Hast den Rest schon?
    Board, Ram ...

5. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Mein Mainboard is das Gigabyte GA-7VAXFS und ich wollte meinen AMD Athlon XP 2400+(2GHz) nur austauschen!!!
    Lohnt des sich überhaupt??
    Da der 3400+ nur 200Mhz mehr hat???

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Nö, lohnt sich eher nicht (in Anbetracht der Preise für einen XP3200+). Die 200MHz mehr machen sich kaum bemerkbar, allenfalls der doppelte Cache wäre ein Argument, wenn Du oft mal wissenschaftliche Berechnung machst :rolleyes:
    Edit: Laut Gigabyte ist außerdem der XP3000+ mit FSB333 das Maximum.

Oder gibt es irgendwelche Sachen, die nicht oder zu langsam laufen? (außer Spielen)

Gruß, Andreas

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Noch bekommt man neue beim Händler mit Garantie. In kurzer Zeit werden sie abverkauft sein und zum Sammlerstück auserkoren (ebay...) und dementsprechend teuer werden. Wenn sie dann wieder billiger zu bekommen sind, sind sie wahrscheinlich leistungsmäßig und technisch uninterresant.
    Aufgrund dieser Entwicklung, könnte es sich lohnen, jetzt auf die höchste Ausbaustufe aufzurüsten.
    http://www.geizkragen.de/preisvergl...-als-3-ghz/amd/amd-athlon-xp-3000/130779.html

8. Magrange

Magrange Megabyte

Bin der gleichen Meinung wie magiceye04.
    Lohnt sich nicht und ist auch vom PLV her schlecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page