1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Taktic, Oct 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taktic

Taktic Byte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der CPU AMD Athlon X2 5800+ (ADA5800IAA5DO)

Falls ihn jemand verkauft bitte hier melden oder noch besser, mich bei Facebook anschreiben.

Es gibt leider nur ein verfügbares Angebot bei Ebay direkt aus China mit einer Lieferzeit von 4 Wochen. Sieht auch wie nen Billignachbau aus. Oder was sagt ihr?

Dazu noch die Frage ob mein jetziger Lüfter ausreicht. Dieser kühlt momentan einen AMD Phenom X3 mit 3x 2100.0 MHz?

Vielen dank!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du solltest mal das Board verraten wo die CPU drauf soll es gibt warscheinlich sicherlich Alternativen die ich sogar für besser halte.

3. Taktic

Taktic Byte

Verdammt, diese Schmach wollte ich eigentlich vermeiden:o

Nungut, hier das Board:

http://www.msi-computer.de/product/mb/K9AGM2-F---L.html#/?div=Basic

Edit: Da fällt mir doch grad auf das mein Board nur max 2 Kerne unterstützt. Hatte schonmal beim Support angerufen da der 3. Kern nicht arbeitet aber die sagten mir das es an Vista liegt. NIE WIEDER KOMPLETT-PC's! -.-

Last edited: Oct 29, 2011
  4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

'n bisschen DDR3-RAM wird dann auch noch gebraucht.

6. Taktic

Taktic Byte

hmm, und dann wahrscheinlich ja auch noch ein neues Netzteil denn ich geh davon aus das auch hier gespart wurde. Da kommt eins zum anderen und ist mir momentan einfach zu teuer. Im MS-Leistungsindex erreichen alle Komponenten 6,2 nur der Prozessor hinkt mit 5,3 nach.

Ich hoffe einfach mal das noch jemand eine Alternative anzubieten hat wo mehr als das Gehäuse und die Graka übrig bleibt.:confused:

Aber danke für die bisherigen Mühen eurerseits.:bussi:

7. deoroller

Was für eine CPU ist im Moment im Board? X2 6000+ (ADV6000IAA5DO) ist laut CPU-Tabelle möglich.

8. Taktic

Taktic Byte

Ein AMD Phenom 8450 Triple-Core Processor, welcher wie schon erwähnt total wasted ist. Hab dem Support des PC-Herstellers heut auch schon eine ganz nette Mail geschickt.:aua:

Das grenzt echt an Betrug!

9. deoroller

Das verstehe ich nicht ganz. Hast du den PC erst vor kurzem neu gekauft?

10. Taktic

Taktic Byte

Nein, er ist knapp 3 Jahre alt. Damals reichte die Leistung auch aus. Nur jetzt wo ich mich halt ein wenig mit dem aufrüsten beschäftigt hab stieß ich halt auf das Datenblatt zu meinem Board und musste feststellen das der mit Tri-Core-Prozessor gekaufte Komplett-PC der Firma Medion die reinste Mogelpackung ist da die CPU ja nicht unterstützt wird (siehe Link in meinem 2. Post)

11. deoroller

Medion lässt die Mainboards nach eigenen Wünschen herstellen. Die basieren zwar auf Serienmodellen, haben aber ein anderes BIOS und geänderte Ausstattung. Das Mainboard unterstützt den Phenom X3, nur nicht das "Schwestermodell" von MSI, das frei im Handel verfügbar war.
    Ich nehme den X2 6000+ (ADV6000IAA5DO) zurück, da er auf Angaben von MSI beruht und nicht von Medion.

Ich rate dir zu einem neu zusammengestellten PC. Du willst ja sicher noch eine bessere Grafik und das Gehäuse ist schlecht geeignet, weil die Lüftung nicht dafür ausgelegt ist.

12. Taktic

Taktic Byte

Dem muss ich wiedersprechen. Hier mal ein Pic von meinem Board

Am oberen Rand am CPU Lüfter ist das MSI-Branding und mittig die Boardbez. K9AGM2

Dr. Hardware sagt auch das es ein MS-7327 Board ist, was durch googlen auch nur auf MSI verweist. Sämtliche Diagnosetools bestätigen auch das der 3. Kern auch bei Auslastung nicht arbeitet.

Wundern tut mich auch das Everest ja den CPU-Typ mit 2x 2,1Ghz angibt, unten aber 3 Cores gelistet sind. Ich versteh das nicht. Alles sehr mysteriös...!

Last edited: Oct 29, 2011
  13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die lachen sich gerade scheckig ... :totlach:

Wieso?
    Wie heißt denn die MSN oder Medion-PC-Bezeichnung?
    Wird da im Datenblatt die Unterstützung für einen Dreikerner angegeben?

14. Hascheff

Hascheff Moderator

@ chipchap: Hab mal bei dir drin rum korrigiert.

@ all: Ich stufe das mal als Kaufberatung ein.

Edit: :schieb:

15. Taktic

Taktic Byte

@ chipchap

Na also, ich fürchtete schon das Ausbleiben solch hilfreicher Posts;)

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie heißt denn die MSN oder Medion-PC-Bezeichnung?
    Wird da im Datenblatt die Unterstützung für einen Dreikerner angegeben?

Beantwortest dus trotzdem? :)

17. Taktic

Taktic Byte

Medionnummer: 10012112

Mein Datenblatt find ich nicht. Jedoch sind auch von anderen Rechnern hauseigene Datenblätter wenig ausführlich und nirgends CPU-Unterstützung auffindbar. Und selbst wenn, Ottonormalverbraucher, wie ich es beim Kauf auch war, gehen davon aus, das man auch alles was man kauft auch funktionstüchtig erhält. Gezielte Irreführung.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Verarscht Du uns jetzt absichtlich oder aus kognitiver Divergenz?

Der Medion-PC ist eben extrem schlecht änderbar.
    Wer beim Lebensmittelhändler Computer kauft, sollte sich wohl nicht über den fehlenden Nährwert der Ingredienzien beschweren.

19. Taktic

Taktic Byte

Nein, damit meinte ich das Datenblatt seitens MSI was ich halt gegooglet hab. Hier wurde aber nach dem Mediondatenblatt gefragt.

Ich sehe schon, das führt hier zu nichts. Wir haben uns mittlerweile meilenweit von meiner eigentlichen Frage entfernt.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Garbage in -> garbage out.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page