1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU? Grafikkarte?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dunkelelfen, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

Ich habe mich mal beschlossen, meinen langsam über 8 Jahren alten Pc auseinander zu nehmen.

Hierbei ist zusagen, das es einen Compaq Deskpro ist.

Gesagt, getan. Verdeck aufgemacht, ein grossen Chip und 3 kleine Chips rausgenommen.

So, nun hab ich leider keine Ahnung welcher Chip genau den CPU darstellen sollte und welche die Grafik.
    Einzig allein den Audiochip konnte ich identifizieren.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Und gleich noch eine Frage wenn ich meinen CPU auswechseln möchte. Kommt es da darauf an, von welchem Pc (Habe einige Herumstehen) ich die CPU nehme?

Mfg
    Dunkelelfen

2. tobi237

tobi237 Guest

hi
    ich hab selber erst vor kurzem meinem alten ibm auseinander genommen(der hat mal 2500€ gekostet und da war sehr wenig hardware drinn-das tut aber nix zur sache^^)

der pc von mir ist von 2001oder 02 und ich konnte davon nix gebrauchen....ich denke wenn dein pc schon 8 jahre alt ist und im orginalzustand ist -wirst du das wohl nix mehr gebrauchen können
    --->einfach veraltet

mfg

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

erledigt ...

@tobi237: für's dumm rumlabern gibt's die Wiese!
    :rolleyes:

4. Nun, ich weiss dass er eigendlich für nichts mehr zu gebrauchen ist. Ich meine mit einem 890 Mhz ist er nun ja... Altersschwach;-)

Nein, mir geht es darum Erfahrungen zu sammeln deshalb die Fragen.

Mfg
    Dunkelelfen

5. tobi237

tobi237 Guest

Erfahrung mit was?

6. Lies doch mal die Fragen bitte. Dann siehst du wo ich Erfahrungen sammeln möchte.

Mfg
    Dunkelelfen

7. tobi237

tobi237 Guest

oh...sorry:rolleyes:

sag mal bitte welches modell du genau hast -oder mach mal zur genauern anschauung ein bild:bitte:

Gruß
    Tobi

8. tobi237

tobi237 Guest

achso...noch ne frage....warum willst du mit (soooooooooo) alter technik erfahrung sammeln?:confused:

mfg

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was genau willst du jetzt eigentlich? Learning by kaputtmaching?

10. Warum kaputtmaching? Ich mach nichts kaputt.

Ich möchte die Grundsätze lernen tobi237 und dazu müsste ich erstmal wissen wo genau die CPU-Karte ist.

Sorry, ich bin ein Neuling und habe vom Innenleben des Computers fast keine Ahnung. Das einzige was ich wissen möchte, ist welche die CPU- Karte und welche die Grafikkarte ist.

Mfg
    Dunkelelfen

11. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

aua .. ich würde vll. das Internet zuvor zu Hilfe nehmen. Da gibts ganz viele Erklärungen. Viel Spaß mit :google:

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Heutzutage ist die CPU auch keine Karte mehr.... Außerdem hat doch schon jemand die Fotos der CPU gepostet...

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page