1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU hatte aufeinmal weniger gigaherz "help"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chrisko1, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisko1

chrisko1 Byte

also ich hab hab folgendes problem ich hatte in meinem alten pc einen normalen cpu drin und auch ein bisschen übertaktet.
    dann irgendwann hab ich mir ein besseres mainboard gekauft und mein alten cpu reingemacht.
    Nun sollte der cpu die standartwerte haben.
    Statdessen war er über 4 ghz unterm standart.
    die genauen angaben vom cpu board usw brauch ich nicht angeben weil mir das schon 2 mal passiert ist mit verschiedenen pc´s und bei meinem kumpel war der cpu noch nicht mal übertaktet.

Also kann mir jemand irgendwie helfen wie ich den cpu wieder hoch bekomm. Wenigstens auf standart denn wen ich ihn hochtakte nur ein "bisschen" geht garnichts mehr ??????? :bitte: help :confused: :confused: :mad:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Irgendwie hast Du die Hardware vergessen aufzulisten... :rolleyes:

Und es gibt noch keine CPU mit StandarD-Takt von 4GHz oder mehr - und wird es so schnell wohl auch nicht geben.

Vermutlich mußt Du nur den Bustakt (wieder) auf den richtigen Wert stellen.

3. chrisko1

chrisko1 Byte

hahaha sry ich meine 0.4 und das ist nur ein 1.8 ghz Amd Athlon standart und jetzt ist er plötzlich 1.35 genau <

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> die genauen angaben vom cpu board usw brauch ich nicht angeben

dann geh halt woanders hin! :rolleyes:

es gibt durchaus Unterschiede, wie der FSB eingestellt wird ...

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

"Der" CPU ist weiblich... DIE Central Process Unit

:rolleyes: wollte das nur mal so anmerken

6. chrisko1

chrisko1 Byte

naja tolles forum danke für die lösung -.- :spinner: die cpu ist weiblich manuel ???

7. Reaven

Reaven Kbyte

Naja toller User, spärliche Infos geben und dann erwarten das man eine Lösung präsentiert? Kleinen Datenverlust im Kopf? :rolleyes:

Bei einem Boardwechsel muss man im BIOS den FSB erstmal einstellen, damit die CPU auch richtig getaktet wird. Falls du das noch nicht getan hast.

8. magiceye04

Die Lösung wurde doch genannt, warum zeigst Du uns dann einen Vogel?

9. chrisko1

chrisko1 Byte

seit ich eine neue grafikkarte habe kann ich mein cpu bis 1.59 ghz takten aber wen ich mehr mache hängt sich der pc auf wen ich ein spiel starte.

mein board hat 41°
    CPU 49°
    Festplatte 30°

hab grad installation von World of Warcraft laufen , lade grad software runter
    und 2 virus programme

ist das gut oder schlecht hab keine ahnung wie ich den cpu höher bekomm ohne das mein pc abstürzt:confused:
    das mit dem forum nem ich zurück :cool:

10. chrisko1

chrisko1 Byte

11. magiceye04

Du willst uns ja leider nicht sagen, was genau für Hardware Du hast, daher kann man auch nur raten, was es ist.
    Ich tippe mal pauschal das Netzteil...

12. senomega

senomega Byte

Also erstmal: CPU war schon immer weiblich, die Central-Processing-Unit, aber der Prozessor! Ich denke, da stimmt was nicht mit deinem FrontSideBus und dem Multiplikator! Es gibt Boards, die stellen sich automatisch bzw auch über Jumper fest eingestellt. Das mußt du deiner Boardbeschreibung entnehmen. Jedoch kann auc beides auf einem Board vorkommen, was dann aber auch über die Jumper festgelegt wird.

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@chrisko1!
    Ganz offensichtlich ist Dir noch immer kein Seifensieder aufgegangen, was Dir hier einige User durch die Blume sagen wollten: Wenn Dir jemand helfen soll, Du aber keinerlei Informationen zu Deinem System gibst (keine Ahnung, weshalb, ob aus Faulheit oder Dummheit oder aus beiden Beweggründen), dann kann Dir halt niemand helfen. Wenn Du zu Deiner Hardware Support benötigst, dann halte Dich einfach an die Bordregeln und lies vor allem das Sticky am Anfang des Boards (Beitrag von Ossilotta!) Warum bildest Du Dir eigentlich ein, daß es gerade bei Dir eine Ausnahme gibt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page