1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu heiß geworden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Eros-it, Oct 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eros-it

Eros-it Kbyte

Habe heute ein neuen cpu eingebaut aber habe lüfter vergessen anzuschließen Pc ist dann abgestürzt.
    Habe dann den lüfter angeschlossen geht wieder.
    Hat jetzt der CPU ein schade ab bekommen?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wohl nicht, sonst hättest Du nicht geschrieben > Habe dann den lüfter angeschlossen geht wieder < ! ;)

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

die neuen boards schalten rechtzeitig bei überhitzung ab.
    allerdings steigt die temperatur in seltenen fällen zu schnell...

solange sich aber ein kühler auf der cpu korrekt sitzt und nur der lüfter nicht dreht greifen die sicherheitsmechanismen im normalfall...

...Greetz SoF

btw: :aua:

;)

4. Eros-it

Eros-it Kbyte

Mir ist es aufgefallen das der CPU 81 grad hat und MB 29 grad und der CPU lüfter (original box) ist sehr laut ist das normal die tempaatur?

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, um was für eine CPU handelt es sich ? Ist der Lüfter evtl. temperaturgesteuert ? 81° sind auf jeden Fall (für jede aktuelle CPU) zu heftig! Was hast du für ein Board ?

MfG Steffen

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hi,

ist der Kühler mit dem Original Wärmeleitpad aufgesetzt oder mit Wärmeleitpaste ? wenn mit Paste, wurde dann vorher das Pad entfernt ?

mfg ossilotta

7. Eros-it

Eros-it Kbyte

Es ist ein P4 3000 und asus P4C800 E-Deluxe .
    Der kühler ist der originale von intel also Original Wärmeleitpad

8. ossilotta

schreib mal etwas mehr zum PC ( hardware ) gehäuse ist wie belüftet ?

mfg ossilotta

9. Eros-it

Eros-it Kbyte

Schallgedämmte GehäuseThermaltake Xaser III mit 5 Lüfter
    Netzteil NB-Super-Silent-Golden Series Netzteil 420 Watt aber ist ziemlich laut
    P4C800E-Deluxe
    P4 3000 mhz 800Mhz 1Mb
    Asus ati 9600 Radeon 128 Mb
    2x512 MB pc 400 Twin mos
    Festlatte 3x Maxtor S-ata 80GB -120Gb 160Gb

Habe jetzt mal den lüfter abgebaut das Wärmeleitpad wek geputzt und ist jetzt auf 58-63 grad.

Was ist besser Wärmeleitpad oder Wärmeleitpaste

Ich hätte noch ein Zalmann Lüfter 7000A ist der bessern als der in der Box?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meine CPU hat im Moment, mit Wärmeleitpad, 40 Grad.

11. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

hmpf, meiner hat 43°

@ eros

wenn du ein kühler mit pad benutzt, so ist das ein einmal pad! einmal raufgesetzt und beim nächten raufsetzen musste ein neues pad benutzen

persönlich halte ich nicht viel von pads... ich nehm lieber einen KLEINEN tropfen paste!

58-63° hmm ein bischen viel.... unter last sollten es nicht mehr als 60° werden!
    ohne pad oder paste darfste den cpu nicht betreiben!

12. Eros-it

Eros-it Kbyte

ich danke euch habe jetzt den Zallman lüfter eingebaut mit Wärmepaste.Und Habe jetzt 49 grad.

13. ossilotta

Hi,
    na das ist doch erfreulich, das Dein Problem behoben wurde.

mfg ossilotta

14. carlux

carlux Megabyte

@eros-it

Mal kucke ob leute verarsche?

15. matuka

matuka Byte

moin jungs...

heute oder morgen wird mein neueer rechner eintrffe.. soll ich den original lüfter von intel (siehe rechnerkonfig) gleich austauschen, oder is das in ordnung wenn der bleibt?!?

thx4reply

bis dahin..matuka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page