1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU hochtakten

Discussion in 'Software allgemein' started by The Ultra, Oct 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Ultra

The Ultra Kbyte

Hey und hallo.

Wie im Titel beschrieben möchte ich gerne meinen Prozessor (AMD 64 x2 QL-60 1,9GHz) hochtakten...
    Allerdings muss ich gestehen dass ich in Sachen Overclock ein totaler Anfänger bin, daher bräuchte ich etwas klardeutsch ;)
    Was für Programme brauch ich und bis zu was für einem Punkt kann ich gehen ohne dass er mir abschmiert? Dies und ein paar Tipps (falls jemand welche kennt auch gerne Tutorials? Google hat nichts gefunden...) fänd' ich super!

Freu mich auf etwaige Antworten;

The Ultra

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

CPU hochtakten wird im Bios erledigt(vorausgesetzt gute Kühlung,passendes Board vielleicht auch Ram und Netzteil).
    Und bei Google findet sich da alles was man dafür wissen muss.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das ein Laptop? Da lässt man besser die Finger vom Übertakten, um das Kühlsystem nicht zu überlasten.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wonach hast du denn gesucht?
    Allerdingds befürchte ich, dass es für deinen Prozessor keine Möglichkeiten gibt, jedenfalls nicht in der Umgebung, in der du ihn betreibst.

5. The Ultra

The Ultra Kbyte

Naja, wenn dat so is dann lass ich mal die Finger davon, schade da viele meiner spielchen einen 2 MHz Prozessor vorraussetzen...

Shit happens, The Ultra

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>schade da viele meiner spielchen einen 2 MHz Prozessor vorraussetzen...
    Wo kriegt man eine 2MHz CPU her? ;)

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

8. The Ultra

The Ultra Kbyte

Ups, verschrieben, meinte natürlich 2 GHz ;)
    Danke für den Hinweis^^

The Ultra

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn irgendwo was von "2GHz" draufsteht, dann meinen die bestimmt einen Pentium4 oder so und der ist bei 2GHz so lahm gewesen wie aktuelle CPUs bei 1GHz oder noch weniger.
    Taktfrequenz sagt schließlich nix über Rechenleistung aus, also sind solche Angaben reiner Humbug.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page