1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU immer 100% Ausgelastet

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Loflcop, May 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loflcop

Loflcop ROM

Also wie schon oben steht ist meine CPU immer zu 100% ausgelastet. Wenn ich im Taskmanager schaue verbraucht immer eine svchost.exe den Großteil meiner cpu leistung. Ich habe zwar schon in mehreren Foren das selbe Problem gesehen aber bis jetzt hat noch keine der Lösungen funktioniert. Ich zähle am besten einmal auf was ich schon versucht habe:Virenscan mit 2 unterschiedlichen programmen , den dll Ordner zu löschen (gab es bei mir nicht) , diverse hardware veränderungen zB mit nur mit einer graka gestartet und aus verzweifelung Windows neu aufgesetzt.
    Ich weiss nicht was ich noch versuchen kann um das Problem zu lösen ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Hier einmal meine specs:
    2xGtx 770
    I5 2500
    Asrock z68 extreme4 gen3
    8gb DDR3 Corsair ram
    500gb ssd (auf der ist windows 7 home Premium installiert)
    1Tb hitachi HDD

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nimm mal das Tool Process Explorer zu Hilfe.
    Damit kann man dann etwas tiefer schauen, welche ursprüngliche Prozess die svchost.exe denn gestartet hat.

Welche SSD ist das genau?

Du hattest also Windows extra schon neu installiert, trotzdem besteht das Problem weiterhin?
    Und das verschwindet auch nicht, wenn man den Rechner einfach mal ein paar Stunden lang machen läßt?

4. Loflcop

Loflcop ROM

Okay ich schau mal ob ich das gedownloaded bekomme.
    Nein leider passiert auch bei längerem anlassen nichts.
    Die SSD ist eine Samsumg evo 840.
    Danke für die schnelle antwort

5. Loflcop

Loflcop ROM

Also Process Explorer zeigt eine svchost exe mit 1.032.332k private Bytes an und unter der exe ist der prozess wuauclt.exe auf geführt die anderen svchost.exen die aufgelistet sind haben keinen unterpunk und sind microsoftdienste abgesehen von einer unter dieser sind meiner graka treiber aufgeführt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht läuft die CPU zu heiß. Dann drosselt sie und muss gleichzeitig für die kleinste Arbeit alles geben.

7. Loflcop

Loflcop ROM

Nein hitze war für meine cpu noch nie ein problem eher für meine gpus
    Allerdings wird mein cou aufgrund der svchost ja gerade warm und deswegen ist momentan hitze das kleinere problem

8. magiceye04

Wenn das zu den 100% passt, dann wühle Dich mal hier durch:
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/wuauclt.exe.html

Evtl. läuft beim Windows-update irgendwas schief.

9. Loflcop

Loflcop ROM

Ich hatte jetzt die windows update dienste deaktiviert hat aber auch nichts gebracht ich glaube langsam das mein prozessor ne makke hat da das problem selbst nach der dritten neuinstallation nicht verschwunden ist

10. magiceye04

11. Loflcop

Loflcop ROM

Okay ich glaube ich hab das problem gelöst
    Ich habe die windows updates deaktiviert und ein anderes Antivirus installiert und auch noch den superfetch dienst deaktiviert.
    Ich lasse gerade yt , 2 downloads laufen und habe unmengen von fenstern offen ohne das ich über 35% auslastung komme und jetzt verbrauch chrome am meisten ram und cpu.
    Danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page