1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Inkompatibel? o.O

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by niciman, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niciman

niciman ROM

Hi!
    Mein Arbeitscomputer ist vor kurzer Zeit kaputt gegangen also hab ich mir ein ASUS P5VD2-VM SE und einen Intel Pentium Dual Core E5200 gekauft. RAM hab ich den alten behalten. So das Ganze war jetzt das billigste vom billigsten und jetzt gab mir der PC beim Hochfahren eine Fehlermeldung aus soetwas wie "Unknown CPU, update BIOS to unleash its full power" (BIOS Update hab ich übrigens auch schon gemacht.) , der Prozessor wird aber mit dxdiag, Speedfan und im Gerätemanager richtig erkannt und wir auch im Bios richtig mit 2,5Ghz angezeigt, auch Windows fährt ohne Probleme hoch. Jedoch sagt ein Tool von Intel höchstpersönlich dass die Taktfrequenz nur bei 1,19Ghz pro Kern liegt?!? :eek: Jezt hab ich erst entdeckt das das Mainbord den Prozessor garnicht unterstützt?! :bahnhof:

Kann mir wer helfen? Was tun?
    mfg Nico

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Tatsache, laut CPU-Supportliste werden die 5000er Dual-Core nicht unterstützt. Du kannst nur hoffen, dass es irgendwann durch ein Bios-Update behoben wird. Lustigerweise werden die 4000er und die 6000er unterstützt...

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das hat mit der Fertigungstechnik zu tun. 45 vs.65nm.

Manchmal läufts halt.
    Beobachten und abwarten.

Ansonsten anderes Board oder andere CPU.
    Gabs das Zeugs bei eBay?

Ein G31-Board gibs ab 40 ohne VK.

Eigentlich erkundigt man sich vorher. Für dich hätte auch ne AM2-Variante gereicht.

4. niciman

niciman ROM

Hm danke!
    Ja wenn dort doch stand "unterstützt Dual Core" ?!
    Ich werde versuchen das Board zurückzugeben!
    mfg Nico

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wer hat dich denn dazu gebracht das uralte Board zu kaufen? "unterstützt Dual Core" sagt dir ja nicht welche Dualcores unterstützt werden. Wie gesagt, die betagten 4000er und 6000er Modelle mit dem 266er FSB gehen ja, aber alle aktuellen Modelle mit 333er FSB bzw. in 45nm gehen nicht. Am besten ist es wenn Du bei so Sachen vorher fragst, bzw. in die CPU Support List auf der Homepage des Mainboardherstellers schaust.
    So oder so hättest Du mit dem alten und lahmen Chipsatz keinen Spaß gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page