1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Intel Core 2 Duo E6400 mit was vergleichbar??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by CaptainFuture2, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe mir die CPU : Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit gekauft und würde gerne einmal wissen mit was ich diese wohl so vergleichen kann!?
    In vielen Spiele Heften usw. steht zu einem Spiel immer beispiele was dasSpiel für mindestanforderungen braucht, also zum Beispiel: AB 3500MHz usw. Wieviel MHz hat nun meine CPU?

So wie ich das sehen hat meine CPU ja 2 Kerne mit je 2,13, habe ich dann 4,26MHZ??
    Wäre nett wenn mir jemand das plausibel erklären könnte.
    :bahnhof:

2. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Nix für ungut, aber warum kauft man sich so einen Prozessor wenn man nicht weiß was was man denn nun eigentlich damit vor hat und was dieser denn eigentlich für eine Leistung hat !!?? :aua:

Saorry aber ich musste das nur mal anmerken !!

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nein hast du nicht.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jeder Kern arbeitet unabhängig.
    Hab schon paar mal im Forum erwähnt, da du nicht der einzige bist, welchem die Systemanforderungen auf Spieleverpackungen irritieren. Das sich die Spieleindustrie was neues ausdenken muss für die Kennzeichnung.
    Ghz Angaben sind heutzutage relativ irrelevant, da Leistung heute nicht durch hohe Taktraten erreicht wird.
    Dein 6400 ist auf jeden Fall sehr schnell und ausreichend für alle Spiele. Mal davon abgesehen, das die Graka da eh wichtiger ist, als der Prozessor. Mit einem Single Core kann man diesen Prozessor eigentlich nicht vergleichen.
    Vergleichbar ist er mit dem AMD X2 4800, ist diesem soagr meistens etwas überlegen.

MFG

5. Ach weist du Stoltzz ich habe einfach soviel Geld das ich es mir einfach leisten kann solche Dinge zu kaufen!! Auch wenn ich nicht soviel Ahnung habe wie vielleicht du!! Ist doch toll, ich kurbel die Wirtschaft an.
    Achja und "Nein" Ich verschenke kein Geld!"!" :baeh:

Gekauft habe ich das System weil ich damit zocken will und weil hier im Forum ein paar sehr nette User mich dabei beraten haben und mir geholfen haben das Ding zusammen zu stellen!!!

Über was sich manche Menschen aufregen können, das ist mir absolut unbegreiflich!!

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Der E6400 entepricht einem AMD X2 4600+.
    Vergleichen kannst du deinen E6400 mit einer Dual Core Pentium D CPU mit 4,8Ghz ( welche nicht existiert). Hast also massig Leistung.

Beide Kerne "zusammenrechnen" kannst in gewisser Weise bei Anwendungen die beide Kerne voll auslasten.

PS: ich war einer der netten User ;) :)

7. Hallo FlipFop2005

Ja ich weis das du einer der "netten User" warst und ich danke dir hiermit nochmal herzlichst!! Es hat alles prima geklappt und ich bin sehr zufrieden mit meinem jetzigen System!

Zocke gerade nochmal ein bisschen FarCry um ein bisschen warm zu werden, denn morgen oder übermorgen soll ja Gothic 3 im Laden stehen!! :rolleyes:

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Und er enspricht doch einem 4800, auch wenn der Unterschied zum 4600 klein ist:rolleyes: :baeh: .

PS: Kann sein das ich auch einer dieser netten User war

MFG

9. Ja Knemeth auch du hast mir fleißigst geholfen!! Vielen Dank auch Dir!!
    Auf viele von euch kann man wirklich hier zählen!!

10. opfer88

opfer88 ROM

ich habe noch eine kleine frage

bei den details steht "64Bit"

das bedeutet dann ja wohl, das esein 64 Bit Prozessor ist oder?

also kann man windows Xp Pro. 64Bit installieren. ?!

EDIT: keine netten user unterwegs? -.-

bitte um antwort zu meiner frage :)

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja es sind 64 Bit Prozis und ja man kann das 64Bit BS installieren.
    Nur ich würds nicht machen, da einige 32Bit Anwendungen nicht mehr laufen.
    64Bit Programme gibt es kaum. 64Bit hat sich noch nicht durchgesetzt, das wird sich wahrscheinlich erst ab Vista ändern.

MFG

12. opfer88

opfer88 ROM

danke für die antwort

aber ts2, steam, wc3, GOTHIC 3 müssten doch laufen unter x64.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hab mich mit Win 64 nie beschäftigt, da es nicht besonders sinnvoll ist, deshalb weiß ich es nicht.
    Aber hier kannste dich schlau machen.

MFG

14. opfer88

opfer88 ROM

HERZLICHEN DANK:bet:

15. Fist

Fist Kbyte

der e6400 ist um einiges besser als der x2 4800+ und als der x2 4600+ sowieso.er is ungefähr mit nem x2 5000+ vergeichbar.

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ne fist, das stimmt nicht, der E6600 macht die CPU Reihe von AMD platt, der X24800+ ist aber mit dem E6400 vergleichbar.

17. Hallo
    Nochmal was anderes
    Ich bin gerade am Gothic 3 zocken und habe dabei eine CPU Temperatur von durchschnittlich 44 °C ist das OK?? Wenn ich nicht zocke (also nor surfe oder Office mache) ist es als mind 10°C im durchschnitt weniger, also so um die 32°C

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da widersprichst Du Dir aber irgendwie selbst. Denn der X2 5000+ ist ja keineswegs "um Einiges besser" im Vergleich zu den X2 4600/4800+, allenfalls ein paar Prozent. Also kann auch der E6400 nicht wesentlich besser sein. :baeh:

19. Fist

Fist Kbyte

@captain future2 ja deine temps dind eigentlich sogar ziemlich gut.

@magiceye okay ich hab übertrieben aba der e6400 is trotzdem n bissl besser als der x2 4800+ also ungefähr so gut wie der 5000+.ich hab das in einer pc zeitschrift gelesen also wirds wohl stimmen.

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja klar wird es stimmen. Aber ich wette, keiner von uns würde den Unterschied spüren, wenn man uns die jeweiligen CPUs in einem neutralen Testrechner vor die Nase setzen würde ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page