1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU kaputt??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by KK91, Jun 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KK91

KK91 Kbyte

Hi ich brauche mal wieder eure hilfe und zwar hab ich heute von einen freund ein mobo (ecs k7s7ag) + cpu (Amd athlon xp 2600) bekommen es ging alles einwandfrei bis ich den rechner einmal runter gefahren hab jetzt geht garnichts mehr hab die cpu auf mein board getestet da ging sie auch nicht kann es sein das sie kaputt ist und wenn ja warum??

Mfg KK91

2. @ndi

@ndi Megabyte

Kann sein, dass der pc beim herunterfahren bzw ausschalten irgendwie überspannung bekommen hat...

3. KK91

KK91 Kbyte

as bedeutet also die cpu ist schrott???

mfg kk91

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die CPU in keinem Board mehr funktioniert (vorrausgesetzt, sie wird auch unterstützt), wird sie wohl hinüber sein.
    Wurde sie denn gut gekühlt?

Gruß, andreas

5. @ndi

@ndi Megabyte

muss nicht sein... wenn du die cpu jedoch schon an einem anderen board getestet hast und die da auch nicht ging, dann wird die cpu zu 99% kaputt sein... was hast du in dem anderen pc, an dessen board du die cpu getestet hast, normalerweise für eine cpu drin? wenn's z.b. ein fertig pc mit z.b. nem 1400 athlon drin dann könnts auch sein, dass da das netzteil zu schwach war einfach...

edit: hast du dein board an das gleiche nt gehängt als das mit dem du die cpu "geschrottet" hast? wenn ja, dann könnts auch das nt sein...

6. KK91

KK91 Kbyte

ja hab sie auf mein pc-chips getestet da ging sie nicht als ich das letzte mal im bios war hatte sie 43C° das ist doch noch normal. Also ist sie bestimmt hin oder?? ne hab in mein rechner nen amd athlon 1800+. ne es war nicht das gleiche nt und das nt wo der rechner lief ist dabei kaputt gegangen.

mfg KK91

7. @ndi

@ndi Megabyte

=> CPU zu 100% kaputt....
    (Überspannung warscheins...)

8. KK91

KK91 Kbyte

naja mist hab mich so gefreut aber wie kann sowas passieren und wie kann man das verhinder??

mfg KK91

9. @ndi

@ndi Megabyte

ein netzteil kann auf verschiedene arten kaputt gehen... wenn ein netzteil jedoch kaputt geht, dann zieht es meistens noch teile der hardware mit in den tod (wi schon gesagt z.b. durch überspannung...).
    Es heißt: Mann kann überall sparen, nur am netzteil nicht... ein teures netzteil kann jedoch auch kaputt gehen, jedoch nicht so einfach als billige....

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die CPU durch Überspannung hinüber ist, dann müßte auch das Board und wahrscheinlich alles andere gegrillt sein, was in dem Rechner war.

Verhindern kann man das nicht, nur minimieren: (ausreichend dimensionierte) Markennetzteile nehmen und beim hantieren mit Elekronik immer vorher erden bzw. am besten keine Kontakte berühren.

11. KK91

KK91 Kbyte

aha danke für den tip

mfg kk91

12. @ndi

@ndi Megabyte

hab grad was innem alten beitrag von deoroller gefunden:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page