1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu kaputt ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jagger192, Apr 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

War am Wochenende auf einer 4 tage lan und hatte probleme mit der temparatur wegen defekten hauptlüfter 25cm.
    Konnte aber nach behebung des problems weiter zocken.
    Zu hause ging der rechner beim erstem mal an, ein tag später läuft er an und geht nach ca 3 sec wieder aus und versucht es noch mal......... und so weiter.
    Immer wenn der fan vom cpu andreht geht er aus, ausbauen des fan brachte nicht.
    Nach ausbauen des cpu läuft er weiter aber habe nur ein schwarzen bildschirm.
    Leider kenne ich kein der mir einen cpu dür ein 775 leien kann zum test.
    Kann ich noch anders feststellen ob er schuld ist?

sockel GA-p35c-ds3r
    cpu core 2 duo E6750

Jagger

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal mit einer anderen Grafikkarte testen? Eventuell ist sie auch nur nicht mehr richtig fest im Slot.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da bin ich mal gespannt, wie du die in einen CPU-Sockel bekommst. :cool:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heute morgen bist du aber gut drauf.
    Wenn kein Bild da ist, kann man auch den Monitor wechseln. :D

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jupp, die Sonne brutzelt fein vom Himmel. Nach der Fehlerbeschreibung käme neben der CPU mit Abstrichen noch das Mainboard in Frage. Aber die Grafikkarte halte ich für mehr als sehr weit hergeholt. ;)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Nach ausbauen des cpu läuft er weiter aber habe nur ein schwarzen bildschirm.

:dumm: alles andere wäre auch mehr als ein Wunder! testen ohne Grafikkarte und RAM aber mit CPU halte ich erstmal für die sinnigste Idee (Speaker vorausgesetzt)

7. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

Was müste den passieren wenn ich den cpu rausnehmen bei einem heilen system?

Jagger

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wieso willst die CPU herausnehmen?

Du sollst die Grakka und die Ramriegel rausnehmen und mit angeschlossenen funktionierenden Speaker und eingebauter CPU und Kühler starten.
    Gibts keine wilden Pieptöne ist warscheinlich das Board im Eimer.

9. Jagger192

Jagger192 Byte

HI

Habe jetzt mal die Grakka und ram raus genommen, leider habe ich keine lautsprecher mit externen strom.
    Habe deswegen ein haedset angeschlossen, geht das auch?
    Auf jeden fall kein piepen, der rechner macht immer einen neustart wenn der cpu lüfter angeht.

Jagger

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

Ach den meinst du vom motherboard.
    Da ist doch einer eingebaut und ging auch immer.
    Der gibt aber keinen piep von sich.
    lüfter und festplatten laufen kurz an 3 sec und dann gehts wieder von vorne los wenn der cpu lüfter angeht.
    Aber kein piepen in der zeit.
    Und wenn ich den cpu ausbaue läufen alle lüfter weiter aber kommt ja kein bild oder sonst was, und auch kein piepen oder so.

Jagger

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann hilft nur Ringtausch.
    Besorg Dir eine laufende 775er CPU.
    Sind die Symptome dann genau so, ist wohl ein neues Board fällig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page