1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ansgar, Feb 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ansgar

Ansgar Byte

Hallo
    Ich bin auf der suche nach einem neuem system.Ich möchte videos schneiden nicht spielen oder selten was ist sicherer intel und warum oder amd sockel939 .Und welcher sockel ist beim pentium besser.was kommt als nächstes bei intel und amd?

Schreibt mal eure gedanken.

Danke im vorraus

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem neuem System. Ich möchte Videos schneiden und nicht spielen (oder selten). Was ist sicherer? Intel? Und warum? Oder AMD Sockel 939? Und welcher Sockel ist beim Pentium besser? Was kommt als nächstes bei Intel und AMD?

Schreibt mal eure Gedanken.

Danke im vorraus!

Du wolltest das bestimmmt so schreiben oder? :)

Also Wenn du Videoschnitt machst, dann ist wohl nen Intel am besten. Sockel 775, Prescottkern. Welcher Prozesssor, welches Mainboard und welcher RAM am besten sind, kann ich dir erst sagen, wenn du den preislichen Rahmen setzt.
    In die Zukunft kann hier noch keiner sehen!

3. Ansgar

Ansgar Byte

Danke für die Antwort dachte an die 450€

4. Marian R.

Für CPU, Mainboard und RAM?

5. Oblivion

Oblivion Kbyte

450€ für "alle 3 zusammen" (aus Stefan Raab :D :D :D) kannst mit 450 net viel anfangen, hoffe das is dir bewusst Ansgar

6. Marian R.

- Intel P4 530J 3.00Ghz Sockel 775 Boxed ~166€
    - 2x512MB DDR2RAM MDT PC533 ~166€
    - Abit AA8-DURAMAX i925x Sockel 775 ~135€

Naja, hat nicht ganz mit den 450€ gepasst... Aber das müsste so hinhauen!

7. Ansgar

Ansgar Byte

Danke für die antworten.Also gut 450 ist zu wenig aber ,
    AMD 3000 Sockel 939 117€
    Asus A8N-SLI Deluxe 150€
    Seagate ST3160827 160GB 85€
    512 DDR 400 65€

So in etwa hab ich gestern preise in Berlin bekommen,kann mann also noch den speicher verdoppeln.

Gruß Ansgar :jump:

8. Marian R.

Nun, für jemanden der reinen Videoschnitt betreibt, dürfte ien Intel besser geeignet sein. Was ist das denn für RAM, den du da aufgelistet hast?

9. Ansgar

Ansgar Byte

Hallo
    OK der Speicher soll eigentlich ein dual channel sein kostet nur unwesentlich mehr als der und ist wohl krosair glaube ich.Also mit nem amd gehts wohl auch sehr flüssig mit dem schnitt.Hab jetzt noch p3 1ghz damit gehts auch.Werd mal am wochenende die combär besuchen.

Danke Ansgar

10. Marian R.

Jeder Speicher ist Dual-Channel fähig. Warum also Aufpreis? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page