1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Kaufberatung...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timo2011, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo2011

Timo2011 Byte

Hi @ all...

Ich habe zurzeit einen AMD 64 3500+ Venice und ich möchte mir gerne einen besseren CPU kaufen weil ich nur schlechte erfahrng mit dem Venice gemacht habe der leuft viel zu heiß... könnt ihr mir einen besseren und breiswerten CPU empfählen so ca. 300€

THX

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Poste mal dein System. Zumindest das mobo;)

MFG

3. Timo2011

Timo2011 Byte

Motherboard Name Albatron K8NF4U/K8SLI

CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+

Grafikkarte WinFast PX6600 GT (128 MB)

Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition + SP2

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also eigentlich passt die CPU zum System.

Wieso läuft die CPU zu heiß?

Welchen CPU-Kühler hast du?
    Arbeitet das System instabil?

Ein X2 wird noch mehr Wärme verursachen als ein Venice!

5. Timo2011

Timo2011 Byte

Ich weiß selber nicht warum der so hheiß leuft ich habe immer 64° sogar glei nach start meines PC...
    Ich habe einen Zalman 7000Cu...

ja mein PC hängt sich bei vielen cpielen auf und der bildschirm ist dann solange schwarz bis ich ein neustart mache... und der letzte tin des spieles wiederholt sich ständig...

kann es auch an was anderem liegn??? wenn ja an was???

Gruß

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Da sitzt eindeutig der Lüfter nicht richtig oder er ist (baubedingt) total voller staub.

Nehm das Teil mal ab, befreie die CPU vorsichtig von der Wärmeleitpaste. Das gleiche mit dem Boden des Kühlers machen.
    neue WLP auf die CPU und Kühler wieder drauf ;)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

An der CPU liegt es wohl kaum, der Venice ist eine der kühlsten
    CPUs, die es gibt.

Aber das hier ist die Kaufberatung, wer technische Hilfe leisten will, bitte da antworten:
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/202039-cpu-kuehler-problem.html (wobei hier eigentlich Alles geklärt ist, ich vermute einen Defekt des Sensors)
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/210911-pc-stuertzt-staendig-ab.html

Ich schlage vor, ein besseres Board zu kaufen, dann ist die Anzeige der Temperatur vermutlich viel niedriger...

8. Timo2011

Timo2011 Byte

Danke erstmal....

magiceye04 kannst du mir auch vielleicht ein gutes board empfehlen weil mit motherboards kenn ich mich nicht so gut aus...
    sollt vielleicht ein SLI board sein weil ich bald eine 2. Grafikkarte kaufen möchte...

Oben ist ja meine hardware angegeben....

Gruß...

9. magiceye04

Sli lohnt eigentlich nur, wenn Du bereits die schnellste oder zweitschnellste kaufbare Karte hast.
    Bei einer 6600GT ist das ziemlich sinnlos, weil eine 6800GT z.B. schneller als 2x6600GT ist und ungefähr gleich viel kostet.
    Also in dem Fall lieber eine schnellere Karte kaufen und die alte verscherbeln.
    Bei aktuellen Boards kenn ich mich grad nicht so aus. Mit Asus kann man nicht viel falsch machen, auch wenn der Servive manchmal nicht ganz stimmt und der Preis mitunter etwas happig ist.

10. Boss im Block

Es lohnt sich doch nicht ein neues Board zu kaufen nur weil dann die Temperatur niedriger angezeigt wird.

11. magiceye04

Stimmt natürlich. Ebenso wenig lohnt sich, die CPU deswegen zu tauschen.

12. Boss im Block

Dann kauf dir lieber einen neuen Kühler wenn der alte wirklich in Ordnung ist (aber die Leistung nicht reicht)

oder installier zusätzliche Gehäuselüfter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page