1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu kommt mir zu warm vor ...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by johnpatcher, Jun 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einen Copper- Slient 2 TC Ath. 3400+
    Arctic-Cooling, extra leise

Das ist mein CPU Kühler

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die TC-Variante der ohnehin teilweise recht schlecht kühlenden Arctic-Modelle ist einfach darauf ausgelegt, die CPU möglichst leise - dafür aber auf heißem Niveau - zu kühlen.
    Wenn der Rechner auch bei Vollast nicht instabil ist, kannst Du das ja so lassen, es liegt jedenfalls noch innerhalb der Spezifikationen, wenn auch nur knapp.

3. Also im Winter ist mein CPU auf 59-62 Grad warm bzw wenn es kühl ist. Aber im Sommer wie jetzt ist da ist mein CPU auf 63-66 Grad warm. Da wo ich es gekauft habe mein system mit dem CPU hatten gesagt das es normale Temperatur ist weil AMD sowieso warm werden um die Grad. Aber ich finde es drotzdem zu warm was kann ich dagegen machen????

Würd mich freuen wenn du eine lösung hättest.

4. magiceye04

Schau mal nach der Drehzahl des Lüfters. Die liegt sicher irgendwo bei 1500U/Min.

Die Bastler-Variante: Den Temperatursensor suchen, die beiden Drähte an einer Stelle abisolieren und miteinander verdrillen, damit ein Kurzschluß entsteht, anschließend die Stelle mit Isolierband oder Schrumpfschlauch isolieren.
    Wenn Du nicht 100% sicher bist, wo dieser Sensor überhaupt sitzt, lass lieber die Finger davon.

Oder gleich einen guten Kühler kaufen, z.B.
    "Themaltake SilentBoost" für ca. 15€: http://www.geizhals.at/deutschland/a65301.html oder
    "Spire WhisperRock IV" für ca. 8€: http://www.geizhals.at/deutschland/a60269.html

5. Jo danke hast mir echt geholfen. Endlich mal einer der mir hilft^^.
    Danke nochmal. Und ich hab noch eine Frage das System wo ich habe ist das gut für die neuen Spiele. kann ich da noch noch ein oder zwei Jahren zcoken bzw flüssig??

6. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ah, ich glaub mit dem System kann man super zocken, meiner ist total leise. Hello 2 und 55 Grad, das System ist wirklich für 5 Jahre Spiele tauglich!

Michi

7. magiceye04

@Jäger-Meister: Wenn Du bei Gelegengheit noch eine gescheite Grafikkarte und 512MB RAM nachrüstest, reicht der Rest auf jeden Fall noch ne Weile.

8. michi_XP

michi_XP Megabyte

So, jetzt ist natürlich die Frage, wie viel Grad es jetzt sind
    Es ist ja kühler geworden

Michi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page