1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU konstant zu Heiß ( 73Grad )

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Geforce89, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geforce89

Geforce89 Byte

Hey Leute ich habe folgendes problem meine cpu ( Intel Pentium D 940 3.2ghz ) hat ständig eine temperatur von ca. 73 grad und das macht mir echt angst sagt mir mal bitte woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann !??? mein rechner ist auch schon manchmal abgestürzt und ich hatte heute mal den cpu lüfter abgebaut und das wärmeleitpad sah irgendwie geschmolzen aus auf jeden fall nicht mehr so wie vorher!!:confused:

Danke im vorraus

Intel Pentium D 3,2ghz / ASRock ConRoe865PE / Elixier 512mb DDR1 400mhz / 160gb Seagate 7,200U/min / Geforce 6800XT 256mb gddr3 / 850 watt LC Power Arkangel Netzteil

2. öhm dann solltest du schleunigst mal die Überreste des Wärmeleitpads mit Nagellackentferner + fusselfreiem Tuch entfernen und neue Wärmeleitpaste draufmachen.

Dazu auch noch den (falls vorhanden) angesammelten Staub vom Lüfterpropeller runtermachen!

MfG

3. Geforce89

Geforce89 Byte

Die wärmeleitpaste ist schon ab aber das war von anfang an so hatte mir die cpu ca. vor 1 monat gekauft kann man da die lüfter drehzahl nicht irgendwie hoch schrauben !??

4. lol!! sofort ausmachen. Wenn du weiterhin ohne Wärmeleitpaste arbeitest, wird das deine CPU nicht mehr lang mitmaachen. Die gibts nicht umsonst!!

SOFORT kaufen!

5. Geforce89

Geforce89 Byte

Aber ob mit oder ohne Wärmeleitpaste die temperatur ist immer so in den 70gern oder könnte es auch sein das der sensor im ***** ist !?

6. Denke ich nicht. Mach das mal mit der Paste und schau mal dann die Temperatur an!

MfG

7. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ausschalten und neue Paste drauf, das ist echt riskant was du da gerade machst.

8. earth

earth Megabyte

Also DAS ist völlig normal, das Pad soll ja nur Kratzer und ähnliches ausgleichen :) natürlich wird das zerdrückt...
    Die Temperatur ist allerdings nicht normal, wobei da auch die CPU nicht einfach abfackelt, sondern sich heruntertaktet. Was die Temperaturen angeht, welches Tool benutzt du um die Temperaturen auszulesen?

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

definier sständig, wenn die Temperatur sich nicht verändert, dann ist es ein auslesefehler.

Nimm aber mal Coretemp und guck was das zu deinen Temperaturen sagt.

10. Geforce89

Geforce89 Byte

Erstmal hab ich speedfan zum temperaturen auslesen und im bios zeigt er auch ne temp. von 70-78 grad ! Sobald ich ihn anmach und ins bios geh geht er denn von 50 auf 70 und mehr grad hoch !!

11. Azhef

Azhef Byte

12. Geforce89

Geforce89 Byte

Immoment ist nichts drauf habe mir aber gerade wärmeleitpaste bestellt !!

13. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Lesen soll ja bekanntlich weiterhelfen :aua:

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wat für ein Kühler sitzt denn auf der CPU?
    Und wie ist das Gehäuse belüftet?

15. Azhef

Azhef Byte

:aua: :aua: Also, mal ehrlich, da brauchst Du Dich wirklich nicht über zu hohe Temps wundern. Tu Dir und Deiner CPU mal den Gefallen und mach den PC aus. Je eher, desto besser.

Wenn die WLP da ist, dann mach die mal drauf, aber nur hauchdünn verteilen, so dass die Schrift noch durchschimmert. Dann den Kühler drauf und danach lass Dir die Temp über coretemp anzeigen.
    Ich denke jede weitere Diskussion ist hier unnötig. Solange Du keine WLP drauf hast, kann man zu den Temps eh nichts sagen.

Alternativ zu coretemp kannst Du auch Everest Ultimate nehmen.

16. Geforce89

Geforce89 Byte

Man versteht ihr das nicht ob ich die paste nun drauf hab oder nicht wo ich vorher das wärmeleitpad drauf hatte lag die temperatur auch so bei 70 grad und das wundert mich ja !!

Ich hab den kühler2500rpm der mit der mit der cpu mit zu war (boxed) und ich hab vorne noch nen 80mm drinne 2000rpm

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wie earth bereits geschrieben hat: mit welchem Takt läuft die CPU grade ;)

18. Geforce89

Geforce89 Byte

Mit 3,2 ghz

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur vorne ein 80mm-Lüfter?
    Da gehört mindestens hinten auch noch einer hin und vermutlich auch ein leistungsstärkerer Kühler auf die CPU (fühl mal mit dem Finger, ob der Kühler warm wird, wenn die Anzeige mal wieder bei 70°C ist.

20. Geforce89

Geforce89 Byte

eigentlich nicht so sehr !! der für hinten kommt morgen ! was für ein kühler würdest du mir denn empfehlen für die cpu ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page