1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Kühler 80°C Pentium 4 3,1 GHZ

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by killz0ne, Jul 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killz0ne

killz0ne Byte

Moin,

also es stört mich ja schon lange das mein CPU Kühler so verdammt laut ist.. aber nun ist die bombe geplatz ^^.. ich will das dingen leise haben... also hab ich mir mal diesen SpeedFan gehohlt und ein paar optimierungen vor genommen.. ABER..... NICHTS es hat ncihts gebracht.. der Kühler ist auch nicht vertstaubt oder so.. hatte mir auch schon mal nen neuen angelegt.. aber war genau so laut =//.. was soll ich tun ??.. SpeedFan gibt mir eine Temparatur von 79-80 °C:eek: an.. ziemlich hoch oder? =//:confused:

LG

Daten::guckstdu: Fujitsu Siemens.Pentium 4_ 3.1 GHZ. Geforce 8800 GTS. 1 GB Ram.160 GB Festplatte. Windows XP Home Edition ;)

2. graka

graka Byte

SpeedFan ist meiner Meinung nach auch nicht das beste Programm, lad dir mal RealTemp oder Coretemp und poste dann mal die Temperatur.

lg

/edit und ja die Temperaturen dürften eigentlich nicht so hoch sein, denke die hast du im Idle bekommen und nicht unter Last :S?

3. killz0ne

killz0ne Byte

hab beide gedownloadet sobald ich ein der setup's anklicke kommt diese fehlermeldung " This Intel Processor is not supported. This programm will not continue. " =//

4. daboom

daboom Megabyte

Bei Coretemp ists klar, das unterstützt nur CPUs ab Core 2 Duo.

Nochmal die Frage: Die obigen Temperaturen waren im Idle?

Beim CPU Kühler Wechsel auch die richtige Menge Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?

5. killz0ne

killz0ne Byte

mhm.. also von dieser Wärmeleitpaste hab ich nichts gesehen o.O. das die mal da wear oder drauf muss ;D. ist mir neu.. also dann hab ich das defenetiv nicht drauf ^^.

Idle ? bedeutet?

Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button

6. -humi-

-humi- Joker

7. killz0ne

killz0ne Byte

hab mir nun ein anderes programm gedownload.. SiSoftware Sandra... ! Zeigt mir eine Temparatur :

Temperatursensor(en)
    Temperatur Mainboard : 52.00°C
    Temperatur CPU : 67.00°C td
    Temperatur Zusatzsensor : 59.00°C

mhm.. frag mich aber nun auch warum das dingen so laut ist ;)..

8. daboom

daboom Megabyte

Das solltest Du schleunigst ändern. Da braucht man sich über solche Temps nicht zu wundern...

9. High_End

High_End Byte

hi,

vor kurzem hatte ich im praktikum einen fall mit zu heißem cpu.
    haben dann alles entstaubt dann gings wieder aber bei dir liegt das problem ganz klar darin das du keine wärmleitpaste auf dem cpu hast.
    ohne die salbe wird er wie bei dir eindeutig zu heiß ich empfehle dir die temp einfach mal mit erverest home edtion zu überprüfen und dir eine kleine tube passte zu kaufen.dann gehts deiner temp auf jeden fall besser denn deine ist eindeutig zu hoch

mfg High_End:cool:

Last edited: Jul 3, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page