1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu Kühler auch ohne Lüfter?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by weisnetwas, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weisnetwas

weisnetwas Byte

Hi Leute,

folgendes Problem:
    Mein Cpu Lüfter am Kühler Scythe Ninja 2 rattert, macht Lärm und is scheinbar kaputt. Die Frage: Kann ich den Lüfter vom Kühler in meim Antec 900 Case mit 4 Gehäuslüftern weglassen, weil der Kühler mächtig viele Heatpipes und Lamelln hat und nichtmal ansatzweise bis zu den vorderen Lamelln heiß wird???!!!!
    Mein Prozi QuadQ9550 nich übertaktet!!!! Brauch ich da noch den bekakten Scythe Lüfter???
    Danke für jede Antwort!!!!
    MFG mace

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Jo, mach mal ohne Lüfter, dürfte nicht lange gutgehen.
    Wenn der Lüfter laut wird, hat das 2 Gründe.
    1: Staub.
    2.Lager ausgeschlagen.

Bei 1: Saubermachen
    Bei 2: neu kaufen.

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Nö; eher etwas algemeiner Sprachkultur. Ebenso der schriftlichen Ausdrucksweise. Es sei denn, die Tastatur klemmt, oder du hast es am Ischias.

Im Wesentlichen hat kikaha geschrieben. Es freundlicherweise auch auf den Punkt gebracht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page