1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu kühler für intel extreme core

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by isset, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. isset

isset ROM

hi,
    ich wollte einmal wissen welchen kühler ich mir für einen Intel Core 2 Extreme QX6850 zulegen sollte. da ich die cpu auf 4ghz pro kern übertakten will müsste es schon ein sehr sehr guter kühler sein. hab mir schon ein paar angeschaut aber habe bei cpu kühlern keinen plan. meine alten cpus hab mich mir immer mit den dazugehörigen intel cpu kühler bestellt.
    vom preis her sollte der kühler nicht mehr als 140€ kosten da ich schon pc teile im wert von 3400€ in meinen warenkorb hab :)
    thx im vorraus
    isset

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Oh gott....für 3,5K € nen PC wie krank....
    ich würd nen Quad Core nehmen und ne wasserkühlung bei dem budget...und sonst den Scythe mugen mit nem Yate Loon 120mm Lüfter....oder so...kostet dann ca. 50€ aber ne gute wasserkühlung kostet so ca. 300€

3. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Darf ich mal deinen warenkorb sehen??????
    xD

Mhm ich weiß ja nicht aber reicht da nicht auch ein einfacher Mugen?

4. Blade911

Blade911 Megabyte

Scythe hat den "Infinity" ja in Mugen umbenannt und gleich da mal was geändert, nämlich den super lüfter, der neue ist lauter und nicht besser und wenns leise sein soll, sollte der die 10€ für nen Yate Loon noch investien, was bei 3,5K€ nicht so schmerzen sollte....aber den warenkorb will ich auch ma sehen...wahrscheinlich bei alternate.de;)

5. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich denke das is der Leistungsfähigste Kühler: http://www1.hardwareversand.de/6VHEWwHj5j6Nu3/3/articledetail.jsp?aid=8421&agid=669 is zwar lauter hab den aber auch und der stört mich nicht is halt ein dezenter "Luftströmungssound":)
    P.S. Wie schaft man es 3500€ auszugeben und dabei is keine Wasserkühlung interessiert mich sehr :)
    Test:http://www.computerbase.de/artikel/...cpu-kuehler/4/#abschnitt_performancevergleich
    der Mugen is 1C kühler als der infinity und der NT kühler als der LED und deutlich leiser
    Test2:http://www.etest-hardware.de/Testuebersicht.Koenigliches-Kuehlersextett.html
    Und das Zalmännchen NT is nochmal leiser und kühler

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hi isset !
    Wenn Du kein komplettes System, sondern nur den Kühler brauchst, solltest Du wirklich zum absoluten Spezialisten gehen.
    Ich schlage Dir den ZEROtherm BTF90 - Universial CPU Cooler für 39,90 € vor, den Du hier finden kannst.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. isset

isset ROM

:) thx einmal für die schnellen antworten,
    also 3500€ sind schnell weg wenn man bedenkt das meine cpu 1000€ allein kostet. ich würde für einen normalen pc auch nicht so viel ausgeben, da ich aber für arbeit videos rendern muss bzw animationen mach ist das glaub ich ganz normal.

was sagt ihr eigentlich zum Asus Silent Knight 2 als cpu kühler???
    hat recht gute bewertungen

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. isset

isset ROM

k, thx für link wird dann wohl ne Scythe Infinity werden.

also
    cpu hab ich ja schon gepostet 999€
    mainboard: Asus P5K3 Deluxe 549€
    ddr3 DDR3 2GB Corsair XMS3 mal 4 = 1200€
    EVGA GeForce 8800Ultra = 699€
    nächstes monat kommt dann noch ne 2. gk dazu :)

den rest hab ich schon zu hause, netzteil, festplatten usw

11. Malu3

Malu3 Megabyte

Ja achte auf die Drehzahl der Mugen hat halb so viel und es werden auch nicht mehr und der NT is wie gesagt leiser und kühler als der LED

12. isset

isset ROM

k, und noch mals dankeschön für die schnelle unterstützung werde dieses forum weiterempfehlen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page