1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Kuehler hat sich geloest! CPU/Mainboard defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cinemachannel, Apr 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Ich hab' da ein Problem, wie ihr ja dem Titel schon entnommen habt. Und zwar hab' ich da 'nen PC, wo bei dem CPU-Kuehler (Boxed) ein paar "Plastiknasen" abgebrochen waren. Da das Bord vorher immer liegend in einem Servergehaeuse verbaut war, hat das nich' wirklich gejuckt. Jetzt kam das Board aber wieder in sein Originalcase und nach einer Weile frohr auf einmal alles ein. Ich wartete noch, da ich nicht wusste was los war. Dann ging der PC ganz aus. Ich schaute rein, oh scheisse der Kuehler hing nur noch auf der unteren seite und war dadurch vom CPU "weggeklappt".

Nach Lueftertausch laeuft er zwar wieder an aber ich bekomme kein Bild, kein Pieps (Signalton) heraus.

Ich versuchte mehrfach BIOS-Resets, RAM-tausch, Ext. Grafik wie auch On-Board Grafik aus. Nix.

Dann ein Test mit einer anderen CPU. Erst lief er (zumindest bis in's BIOS, Signaltoene klamen auch wieder), dann ging nach einem Neustart auch nichts mehr. Jetzt wieder kein Bild, kein Signalton, Luefter laufen.

Auf meinem anderen Board laeuft jetzt auch keine CPU mehr. Gleiches Phaenomen. Kein Bild, kein Signalton, Luefter laufen.

Hat das erste Mainboard jetzt beide CPU's vernichtet? Ich kann jetzt tauschen und resetten (BIOS) was ich will, nichts mehr tut sich.

Kann ich jetzt echt alles verschrotten? Kann ein Mainboard wirklich CPU's schrotten nach so einem vorfall? Was koennte man noch probieren? Hatte auch schon alle Komponenten abgesteckt. Auch ohne RAM keine Signaltoene. Ohne CPU ertoent ja glaube eh nix, oder? Bei mir zumindest nich'.

Weiss jemand einen Rat oder kann mir wenigstens sagen, dass da wohl wirklich alles hinueber ist?

Danke im vorraus fuer euere Hilfe!

Mike

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Theoretisch kann defekte Hardware andere Hardware weiter defektieren.
    Es gibt zwar sowas wie Überhitzungsschutz, aber bei plötzlichem Kühlerverlust kann es sein, daß der zu langsam greift.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page