1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Kühler in Ordnung?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wilderpel, Sep 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wilderpel

wilderpel Byte

Hallo,

heute morgen sind die Komponenten meines PCs gekommen, den ich jetzt zusammenbauen möchte. Beim Auspacken des CPU-Kühlers habe ich aber festgestellt, dass er nicht ganz so aussieht, wie im Internet abgebildet.
    Es ist schon das richtige Modell (Scythe Katana 3), aber es fehlen an den Enden der Heatpipes die vernickelten Hutmuttern. Außerdem sind die Heatpipes auch noch im Bereich der Kühllamellen etwas gebogen, was laut Abbildung auch nicht so sein sollte. (Bild)

Meine Frage nun: Ist das zu akzeptieren oder handelt es sich hier um ein fehlerhaftes Produkt? Sollte ich den Kühler zurückschicken oder kann ich den so einbauen?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich den PC schon sehr gerne jetzt gleich zusammenbauen würde :D

Gruß,
    Markus

Last edited: Sep 4, 2010
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

N paar Bilders vom gelieferten Katana wären nicht schlecht.

3. wilderpel

wilderpel Byte

Hab mittlerweile festgestellt, dass es bei der AMD-Version ganz normal so ist.:o

Trotzdem Danke.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also die gehören da schon drauf!
    Vielleicht ist es ein Rückläufer von jemandem wo das Gehäuse zu klein war und er deshalb die Muttern abgeschraubt hat....:bse:
    Hier sind die Herstellerfotos, beim anklicken werden sie vergrößert!
    http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/katana-3-cpu-kuehler.html

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page