1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-kühler lüftertausch?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by paine_1, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paine_1

paine_1 ROM

hiho leuz,

ich hab ma ne frage kann ich auf einem kama cross CPU-kühler der lüfter abbaun und nene anderen draufbaun der leuchtet?

und ich wollte mir vllt soeinen holen der die zeit anzeit aba gibs sowas überhaupt?^^

mfg und lg paine

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

N anderer Lüfter sollte kein Problem darstellen.
    Zeit anzeigen lassen? Hab irgendwo mal 80er gesehen, welche die Temperatur oder Drehzahl anzeigen.

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,
    wenn du nen Lüffi in passener größe findest kannst du den ohne weiteres draufscharauben!

Im Datenblatt der Herstellers steht das der original lüffi die
    Maße 100 x 100 x 25mm hat. Musst mal n bissel schaun vielleicht findest du passende Lüfter die deinen Wünschen entsprechen!

Womöglich kann man sich aber einen Adapter basteln sodass man nen 120er Lüfter draufstecken kann!

MfG

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da sind schon Befestigungsmöglichkeiten für nen 120mm Lüfter vorhanden.

5. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Also ich kann auf meinem AMD Boxed kühler en anderen Lüfter drauf schauben?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. The#Polo

The#Polo Byte

Hi Leute

Du musst an deinem Lüfter gucken wie groß der ist dan kaufste dir einen neuen. Baust den alten ab, und den neuen drauf anschlissen, und fertig. Du kannst auch einen mit mehr Drezahl nehmen (Mehr Drezahl, bessere Kühlung), aber beachte mehr Drezahl, mehr Stroumzocke. aber die meisten brauchen nicht so viel (Aussr du hat nen Netzteil was wenig Watt hat. Hier ich habe dir mal ein paar Link´s geschrieben wo du nen paar coole Lüfter findest ;)

www.alternate.de
    www.caseking.de
    www.ebay.de

MFG The#Polo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page