1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Kühler mit Temperatursteuer. umbauen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Peterchen24, Apr 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe bei mir momentan einen Termaltake Volcano 7 laufen (oder 8 ...) , diese besitzt einen 80mm Lüfter welcher anhand eines Temperaturfühlers die geschwind... bla (kennt ja jeder solch teil :-) )

Aber wie kann ich den Fühler umgehen ? So das der Lüfter immer auf voller Kraft läuft ????

MfG

2. Tommy202

Tommy202 Byte

Vor allem sehr laut!! Leider!, ansonsten ist er net schlecht.

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

wenn der aber auf vollast läuft, hat man schon fast DELTA-niveau. 150m³ iss schon echt heftig *lol*

UWE

4. Tommy202

Tommy202 Byte

Das ist mir bewust, nur in diesem Fall wird es nicht sein, da ich den Volcano 11 habe, dieser ist mit dem gleichen Temp-Fühler ausgestattet. Und in dem Datenblatt des Lüfters ist erläutert wie man den Cooler auf volle Drehzahl bringt!
    Siehe dazu auch: http://www.thermaltake.com/datasheets/A1607_Volcano11.pdf

MfG Tommy202

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

ich sags dir...dann dreht der Lüfter auf minimum...kommt immer auf die Schaltung an,also vorsicht mit solchen Tipps

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

und wenn der Fühler ein PTC ist?was dann?(gibt es)

7. Tommy202

Tommy202 Byte

Den Anschluss des Temperaturfühlers kurzschließen, also die beiden Kontakte brücken!
    MfG Tommy202
    Nachtrag Infos zum Überbrücken des Temp-Fühlers, ist zwar der Volcano 11, ist aber das gleiche prinzip!
    http://www.thermaltake.com/datasheets/A1607_Volcano11.pdf
    [Diese Nachricht wurde von Tommy202 am 24.04.2003 | 21:37 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page