1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu-kühler montage

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Shade, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shade

Shade Byte

hi
    ich habe mir einen neuen rechner gekauft, bei HWV und zusammenbauen lassen
    die meinten sie haben den cpu-kühler nicht eingebaut da er die cpu beim transport beschäden könnte
    nun habe ich folgendes problem: ich schaffs nicht den kühler auf die cpu zu bauen, daher wollte ich fragen ob der da überhaupt draufpasst

Kühler:Xigmatek S1283 Red Scorpion
    Mainboard: ASUS P5Q

vllt könnt ihr mir dabei helfen, damit ich dabei nichts kaputt mache ~.~
    zunächst muss man so ne komische klammer unten an den kühler dranbauen die dann beim mainboard irgendwo einhackt aber diese hacken gibts bei mir gar nicht. ich nehme an das es sich dabei um eine befestigungsklammer handelt
    das nächste problem besteht darin, dass ich die besteigungsklammern am mainboard nicht fesdrpcken kann in der anleitung steht 2 diagonale gleichzeitig aber eine will immer nicht rein
    beim versuch hab ich ein bisschen von der wärme-leitpaste verschmiert macht das was?

vielen dank für eure hilfe im vorraus

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Klammer is wohl für AMD-CPU-Sockel.
    Du brauchst die 2 Bügel mit den Pushpins. Mußt halt bissl drücken und drehen. Im ausgebauten Zustand.

3. Shade

Shade Byte

also ich hab ihn nicht riengekrigt, die klemmen scheinen an der platte unter dem mainboard anzustoßen, man müsste diese plastik dinger abschleifen oder so aber ich hab den rechner jez einfach komplett zurück geschickt. die haben geschrieben sie haben den rechner mit diesem kühler getestet und wenn der da gar nicht reinpasst kann das gar nicht sein.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 12, 2009
  5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Pushpins, dann keine Backplate.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

aha ich habe den Kühler zwar noch nie montiert aber ich glaube ich wäre auf das draufgekommen.:)

7. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Shade!

Der Einbau des Kühlkötpers sollte, wie HIER beschrieben, eigentlich keine Probleme bereiten.

Des Weiteren wird die Montage auch im Asus Mainboard-Handbuch - siehe HIER - auf Seite 2-9 verständlich erklärt.

Gruss

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page