1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Kühler passt nicht aufs Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TheFeenix, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheFeenix

TheFeenix Byte

Hallo Leute,
    Ich hab mir heute ein neues Mainboard zuglegt nähmlich das ASRock N61P-S, und jetzt habe ich folgendes Problem: Mein Alpine 7 Kühler passt nicht in die im Mainboard gebohrten Löcher, und auch nicht dieser am Kühler befestigte Clip geht nicht in die Mainboard-Halterung hinein. Was kann ich machen oder muss ich mir einen neuen Kühler kaufen?
    Unten seht ihr mein problem: Die grünen Löcher sind die vom Kühler vorgegeben.
    Danke - TheFeenix
    Edit: hab einen Sockel Am2 Prozi.

Attached Files:

Last edited: Feb 24, 2009
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn der richtige Prozessor zum Board verwendet wird, dann passt er dort auch hinein. Und wenn der zum Prozessor gehörende/für diesen geeignete Kühler verwendet wird, passt er auch auf den Prozessor und in das Board. Bei deiner Konfiguration passt mindestens eines nicht.
    Gruß Eljot

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dieser Kühler?
    http://geizhals.at/deutschland/a189692.html

Der wird einfach an den Nasen des Plastikrahmens, der rund um die CPU ist, befestigt. Nix mit Löchern.

Wenn Du natürlich einen der nur für Sockel775 gedachten Kühler (pro oder GT) befestigen willst, wird das wie schon erwähnt, nix.

4. TheFeenix

TheFeenix Byte

Danke Leute,
    hab grad erst gesehen das man den schwarzen Plastikaufsatz abkriegt... Ich Trottel...
    :danke:

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Na klasse. Das ist das retentionmodul. Der Kühler den Du genannt hast wird an eben diesem befestigt. Wenn der Pushpins hat, also so dinger die in Löcher müssen, kannst DU den NICHT auf dem Board verwenden...:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page