1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu kühler umgebaut.scharzer Bildschirm!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sw00, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sw00

sw00 Byte

Ich habe in meinen Athlon 800 MHZ einen neuen Kühler bis 1300 MHZ eingebaut. Als ich dann den Pc wieder starten wollte,
    blieb der Pc Bildschirm Schwarz . woran kann das liegen ? Grafigkarte lief bisher reibungslos !

ps. Gigabyte GAZX7 Mainboard

Klammer zur Befestigung ging sehr schwer.

Bitte um schnelle Hilfe laufe nur im Notbetrieb

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo sw00,

ich tippe mal darauf, daß Du bei dem Umbau die CPU beschädigt hast, bzw. der Kühler nicht richtig auf der CPU befestigt wurde und diese sich überhitzt hat.

Probier man nen anderen Prozzi aus... wenn}s dann funzt... weißte Bescheid...

An der Graka liegts wahrscheinlich nicht und auch nicht am Mainboard, außer Du hast bei letzterem die Leiterbahn irgendwo beschädigt (abrutschen mit Schraubenzieher o.ä.)

Sorry , daß ich Dir wenig Hoffnung machen kann.

mfg ghostrider

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Möglicherweise hat sich die Grafikkarte gelockert. Mal checken ob sich irgendwo eine Steckverbindung gelöst hat, alle Karten festsitzen, Speichermodule festsitzen und alle Kabel richtig sitzen.
    Im schlimmsten Fall hast Du bei der Kühlermontage der Prozessor beschädigt, oder durch statische Entladung ist irgendeine Komponente beschädig worden.

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Hast Du Dich vergewissert, ob die Grafikkarte richtig steckt? Bei so APG-GraKa\'s ist das so eine Sache - sie müssen nur um einen Milimeter verrutschen, und schon läuft nichts mehr. Leider ist der AGP Steckplatz nicht einer, der die Karten fest hält - also eine lockere Sache.

BTW: läuft der Lüfter? Gibt der PC Piepstöne von sich? Wenn ja, was genau für Piepstöne (2 x lang, 1 x kurz)? Was hast Du für ein BIOS auf dem Motherboard?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page