1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Kühler Wechsel, einige Fragen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CNN1, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CNN1

CNN1 ROM

Hallo
    vorab, ich hab die suche genutzt, aber keine genaue Antwort auf meine Frage bekommen.
    Undzwar hab ich den 8008, und da mein PC sich immer aufhängt, es sei denn, er wird mit einem Ventilator an der offenen Seite betrieben, ist meine Annahme, dass der CPU-Kühler kaputt ist (aufgrund von ähnlichen Fällen, falls auch was anderes sein könnte, bitte sagen!).
    Was ich gelesen hab, ist das der Kühler ein spezielles Medion blabla ist, was ein solches Retentionmoduk erfordert
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1504
    um einen normalen 478er zu montieren.
    Da hab ich 3 Fragen:
    1. Der jetzige hat Maße von 80x80mm, muss der neue diese ebenfalls haben, damit dieses spezielle "Luft von draußen ansaugen" durch speziellen Tower funktioniert(gemeint ist die Seite mit diesem Tricherförmigem ..)?

2. Um den Kühler zu montieren muss ja das Mainboard rausgenommen werden. Muss man da irgendwas besonderes beachten oder einfach nur alle Kabel raus, raus nehmen, Kühler drauf, und Kabel wieder rein?

3.Welcher Kühler ist zu Zeit zu empfehlen?Game nur sehr selten und will auch keine 50 € zahlen

PS: Entschuldigt bitte die etwas missverständliche Ausdrucksweise, ist ja schon etwas spät ;-D. ICh danke im vorraus für eure Hilfe.

2. CNN1

CNN1 ROM

3. CNN1

CNN1 ROM

Weiß denn niemand weiter? :bitte: helft mir, die Stromrechnung ist schon hoch genug, auch ohne einen Ventilator zum PC kühlen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page