1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Kühler zu fest auf der CPU???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by emage, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emage

emage Byte

hallo nochmal.
    nach langem langem testen mit totalen kopfschmerzen als resultat habe ich den pc zum laufen bekommen.
    der cpu-kühler sitzt wenn ich ihn einhake viel zu fest auf der cpu.
    ich habe ihn einfach mal ausgehakt und nur auf die cpu gestellt.so lief er ohne probleme.
    nun meine frage.wie kann ich das ganze n bisschen lockerer einhakeN??
    thread war dieser hier http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/227265-pc-geht-nicht-3.html

so lockeres einhaken habe ich jetzt auch schon probiert.
    sobald ich den kühler einhake geht der pc nic mehr an
    liegt der kühler jedoch nur auf der cpu drauf geht der pc an.

wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

2. emage

emage Byte

so habe es jetzt auch endlich hinbekommen,dass der pc komplett startet mit eingehängtem cpu-kühler.
    jetzt das nächste problem:
    erstens: mein monitor bekommt kein signal
    zweitens: es ertönt ein lauter lange piepcode der sich immer wiederholt und mit dem ich leider nichts anfangen kann.in der bedienungsanleitung meines mb steht auch nichts zu beepcodes.

board: MSI kn8 neo 4-f

hoffe ihr könnt mir helfen.
    so langsam gehts ja schonmal vorwärts

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hast du dir Grafikkarte drinnen ? Was für ein BIOS besitzt das Board ?

Gruß Tim

4. emage

emage Byte

habe das board heute umgetauscht.der chipsatz war wohl defekt.
    nun habe ich das nächste problem.
    pc bootet und ich komme auch ins bios.
    nun komme ich bis zum win xp sybol und der balken fängt kurz an uz laden.dann satrtet der pc neu.
    nun habe ich mal quick booten ausgeschaltet und aktiviert,dass der pc nicht neustartet wenn ein fehler aufgetreten ist.
    da steht nun etwas dass ich meine festplatte überprüfen müsse.
    sie sei evtl. defekt.ect.
    habe es jetzt mit na anderen festplatte ausprobiert aber das gleiche problem besteht weiterhin.
    auch wenn ich versuche im abgesicherten modus zu starten passiert das gleiche.

benutze immernoch win xp professional(nicht die 64 bit version)

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    ist es daselbe board oder eine andere version ??
    falls es eine andere ist,kann windows die chip treiber nicht finden denke ich mal
    mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page