1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Kühler zum übertakten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AK-Tänzer, Apr 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AK-Tänzer

AK-Tänzer Byte

Hallo,
    ich habe vor meinen CPU zu übertakten. Ich habe einen AMD Athlon XP 2600+ und will ihn auf einen 3400+ übertakten...Problem:rolleyes:
    Er wird dann zu heiß... also... neuer Kühler! Nur welcher ?

Ich habe ein Sockel A board ein Asus A7N8X-X

Kann mir wer einen leistungsstarken Kühler empfehlen? er sollte so bis 40 € kosten

Mfg

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. AK-Tänzer

AK-Tänzer Byte

Da muss ich dir leider widersprechen der 7700 ist nicht Sockel A kompatibel u er wäre auch zu groß wie ich grad sehe da der CPU bei meinem A7N8X-X sehr weit oben liegt.
    Hättest du/Hätttet ihr nich andere Vorschläge ?

Mfg

4. FlipFlop2005

5. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Den hätt ich auch genommen :)

6. sebastian21

sebastian21 Kbyte

7. AK-Tänzer

AK-Tänzer Byte

Ja, ich denke mal ich werde mir den Zalman auch kaufen aber wenn dannin Kupfer Version und mit ner Led.

Mfg

8. FlipFlop2005

waaeum die Kupfer Version? die ist schwerer, und kühlt 1-2 Grad besser.
    der TT Bog Typgohn kühlt zwar besser als der 7000er Zalman aber er wird wohl zun groß sein, da der CNPS 7700 nicht passt.

9. AK-Tänzer

AK-Tänzer Byte

Ich find die Kupfer version schaut besser aus, aber bringt das wiklich nur 1-2 ° ?

edit: der Al: 450 gramm der CU: 740 gramm im Preis tun die sich nichts 4 € oda so

Mfg

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2°C Unterschied können beim Übertakten eine ganze Menge sein...
    Du solltest aber schauen, daß zwischen Mainboard und Netzteil noch 1-2 cm Platz sind, sonst wird es knapp.

Gruß, Andreas

11. FlipFlop2005

@magic: aber erst bei extremen taktraten.

aber ich finde das deutlich geringere Gewicht des alcu ist ein großer Vorteil

12. AK-Tänzer

AK-Tänzer Byte

Hi, nochmal ich habe hier grad im Internet einen AeroCool HT-102 Kupfer gefunden der "angeblich" momentan der beste Sockel A Kühler sein soll.

Hat wer dazu eine Meinung ?

Mfg

13. magiceye04

Jeder behauptet, daß angeblich irgendein Kühler der Beste sein soll. Schlecht ist er jedenfalls nicht. Such Dir einfach mal den einen oder anderen Kühlertest, z.B. auf www.silenthardware.de

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

15. AK-Tänzer

AK-Tänzer Byte

Hm... also der Aero Cool schneidet genauso, in manchen test sogar besser ab als der Si-97, der einzige der noch einwenig besser ist, ist der Thermalright XP-90C der aber meines Wissen nach nicht Sockel A/462 kompatibel ist.

@magiceye04: aber deiner Seite gewinnt der Aero Cool auch einen Test.

Mfg

16. magiceye04

Kann ja durchaus sein.

17. AK-Tänzer

AK-Tänzer Byte

aber = auf

Wolte dich nich angreifen oder so wnen es so klang^^

mfg

18. magiceye04

Nee, keine Sorge. Ich hab nur den Inhalt der Tests grad nicht mehr im Kopf und mein Hinweis war mehr allgemeiner Natur.
    Wenn der Aerocool in mehreren Vergleichstests gut abschneidet, wird er auch gut sein.
    In der Regel ist ja jeder von seinem Kühler immer voll überzeugt, weil er keinen Vergleich kennt.
    Ich kann Dir z.B. nur mit Empfehlungen des BigTyphoon, SonicTower, SilentBoostK7 oder ArcticCopperSilent dienen - welche ich in genau dieser Reihenfolge sehe, aber alle haben sie bei mir zur vollen Zufriedenheit funktioniert.

19. holger-42

holger-42 Kbyte

Hol Dir den big Typhoon.
    Der bringt bessere Kühlleistung und Du kannst bei Bedarf den Lüfter gegen einen stärkeren tauschen, was Dir ebenfalls ein großes Performanceplus bringen kann.

20. AK-Tänzer

AK-Tänzer Byte

passt bei9 meinem Board nicht de rist zu groß u bei dem Aerocoll kann ich anner andren Seite nochnen 92mm Lüfter ranschrauben wird auch was bringen.
    kann mir wer einen zeimlich leisen Lüfter empfehlen ? Der vllt. auch leuchtet musser aber net
    Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page