1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu Kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gerald15, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerald15

Gerald15 Kbyte

Da ich bald einen xp 3000 oder 3200 zum geburtstag bekomme, komt auch die fragen ach dem richtigen kühler auf.

Momentan habe ich einen Thermaltake volcano 7+

und zur auswahl stehen unter anderem

Thermaltake Silent boost, der soll recht gut sein, und auch leise, und das ist mir auch wichtig, da mein jetztiger auch in der kleinsten stufe ein komisches geräusch erzeugt.

und der Volcano 12 mit lüftersteuerung,

da ich jetzt auch eine lüftersteuerung habe und es ziemlich komfortabl finde neige ich eher zum Volcano 12.

Nun da ich schon vieles gelesen habe von Ekl, mich aber auf der Homepage gelesen habe das der nur fürn 3000+ freigegeben is, weis ich ned recht.

DAnke für eure antworten.

mfg GErald

2. Chacky

Chacky Megabyte

Hi, also der ALX-8000 Ultra Blue soll ganz gut sein, der kostet 39? öund ist von Thermalright
    ist geeignet bis 3200+

chacky

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich sach nur: Wasserkühlung! :jump:

4. Gerald15

Gerald15 Kbyte

aja, ja das hab ich schau mal wo glesen,das das ned so gut fürs board is.

ich werd mal schaun ob ich den ekl wo fürn guten preis bekomme.

danke erstmal

aber momentan gibts ein viel grösseres problem.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Der EKL-1041 ist bis einschl. 3200+XP von EKL und auch von AMD freigegeben worden http://www.ekl-ag.de/frontend/produkt.php3?id_produkte=0000605&id_lang=0000001 . Darüber hinaus kühlt er auch noch einen 3200+XP @ 3700+XP noch einwandfrei unter 60°C und liegt damit vollends im "grünen Bereich".

Bohrungen für eine Schraubbefestigung des Kühlers sind beim K7N2 Delta nicht mehr vorzufinden - AMD hat diese übrigens ersatzlos für die Kühlerspezifikationen zurecht gestrichen., da die Beschädigungen die an CPU und auch an MoBo?s durch diese Monstren verursacht werden, einfach immens sind und es sowohl den Hersteller von Boards aber auch den Usern (teils aus Unkenntnis bzgl. der Kühlerspezifikation seitens AMD) nicht mehr zu zumuten war.

6. Also ich habe einen 3000xp und benutze den Silent Boost der kostet knappe 30? der läuft bei mir bei auslastung ca. 50°

7. Gerald15

Gerald15 Kbyte

tja das mit den bohrungen ist das problem, da ich das board morgen erst bekomme kan ich erst morgen sichergehen, aber soweit ich weis sind auf den Msi nforce2 boards keine bohrungen drauf, weil ich auch an einen zahlmann gedacht hätte, welchen ich bei einen freund unbenutzt liegen habe.

aber danke.

mfg GErald

8. earth

earth Megabyte

Also ich benutze einen Termalright SP94, für AMD glaube ich heißt der SP98. Brauchst aber die entsprechenden Borungen im Board !
    Ansonsten sind die Teile von Aerocool Deep Impact DP-102 nicht schlecht.

für leise Kühler www.ichbinleise.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page