1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu Kühler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Slayer111, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slayer111

Slayer111 Byte

hallo leute,
    ich habe ein dickes problem!!!
    Ich habe eine amd x2 6000+ boxed. Diese Cpu hatte in Volllast die Temperatur von bis zu 65 °C, jetzt habe ich mir einen neuen Kühler+Lüfter gekauft einen HDT D-1264.
    Gut alles kein problem angeschlossen wärmeleitpaste drauf pc an sagenhafte temperaturen von bis zu höhstens 25°C im leerlauf manchmal sogar erschrecken niedrige von unter 10°C.
    Doch noch viel erschreckender sind dann die Temperaturen bei Belastung die steigen dann nämlich auf über 80°C und mehr unnormal?
    ich denke schon ich hab echt kein plan was los ist...

2. Slayer111

Slayer111 Byte

spinnen da vllt die sensoren einfach nur??? weil ich habe sowas in die richtung mal gelesen ???

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

10°C? Wohnst du im Iglu? :D
    Ist ein Auslesefehler. Welches Programm hast du denn zum auslesen genommen? Programme zeigen oft Unfug an. Alles am Besten im Bios nachkontrollieren.

4. Slayer111

Slayer111 Byte

hallo ,
    ok ich habe abgelesen mit Asus Tool, mit Core Temp und mit Everest.
    Alles unnormale tiefe bis hohe Temperaturen allerdings war das Asus Tool immer am Anfang bei 20-25°C also realistischer^^
    Habe jetzt den alten Kühler wieder installiert und teste im mom mit prime und gucke dabei temps beim asus tool schon ne std am laufen 57°C max.
    Vielleicht lag es an der Wäremeleitpaste?
    Allerdings muss ich sagen das ich dieselbe beim neuen Kühler auch benutzt habe schon seltsam oder?
    sollte ich den wohl zurück schicken???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page