1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Kühlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CommanderLuca, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

Hi,
    Wie ihr sicher schon wisst hab ich ja ein ziehmlich alten rechner, ja ok , was mich stört ist das der CPU sehr sehr heiß ist, des blöde da der rechner ein paar jahre auf dem bukel hat exestieren keine Temperatur sensoren, naja wie heiß sollte es etwa werden? so das ich es fühlen kann wie heiß es ist . ich schätze es sind 50-70grad ( locker )

brauch hilfe da ich nur erfahrung mit nootebooks habe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Arbeitet der Rechner denn instabil?

3. CommanderLuca

ja , ich merk des sofort da es nicht viel leistet , am anfang wen es noch kalt ist kann ich noch "normal" seiten öffnen ohne das der prozessor gleich auf 100% ist , nach ner zeit wird der prozessor aber von nichts tun heiß und plötzlich zucken Flashes oder sonstige sachen, ich spiel ja mit dem ding BRUTAL alte spiele wie z.b Bleifuss offroad, und des läuft anfangs normal, nach etwa 15 min ruckelt es leicht ,aber nur ab und zu

4. Boss im Block

Kannst du bitte mal das system posten

mit NT und Kühler

und:

war das schon immer so mit den Rucklern oder nur jetzt im Sommer?

5. CommanderLuca

wie soll ich das bitte schön machen? nix erkennt es, NT hat 350W und genügent leistung ( der ist ziehmlich neu)
    mehr weiß ich nicht, und drehzahl vom kühlr steht niergent wo

6. Boss im Block

So alt kann das System doch nicht sein.

Sockel bräuchte ich schon und CPU.

Lad dir mal Everest

7. CommanderLuca

des ding ist über 10 jahre, der Prozessor war ein AMD Duro mit800mhz (ich hatte den übertackter auf 1400) jetzt sitzt ein AMD Athlon mit1,80ghz ( unterstützt grad noch das mainboard)

8. Boss im Block

9. CommanderLuca

gut íst jetzt nicht mehr nötig , hab nen kühler von nen kumpel drauf und jetzt ist er lauwarm und läuft ziehmlich stabiel

aber trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page