1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Küler !!! Aber Welcher ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tommek, Feb 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommek

Tommek Kbyte

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Von der Konkurrenz (CH*P)

3. Magrange

Magrange Megabyte

Der Silent Boost K8 hat bei 12 Volt-Betrieb 1,2 Sone.
    Der Zalman 2,7.

Der Zalman hat aber die bessere Kühlleistung.

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Leiser, als der Zalman geht kaum

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Noch leiser? Respekt!

6. Magrange

Magrange Megabyte

Der Silent Booster K8 von Thermaltake hat fast die gleiche Kühlleistung wie der Zalman, ist aber leiser.

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

"Wenn" ...

8. chrissg321

Ich weiß, dass es auch noch andere, sehr gute gibt. aber ich würde mir nur nicht die Kühler kaufen, die sehr gute Leistung für ~ 60 ? bieten, wenn es Kühler mit der gleichen Leistung für ~15 ? gibt.

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Du mußt es ja wissen ... :spinner:

"für seine Leistung ... billig", da haben wir den Haken. Er ist sicher nicht schlecht, "für's Geld", aber der EKL Blade ist sicher vorzuziehen. Sehr leise sind z.B. der Aerocool Deep Impact 102 oder der Revoltec Avalanche II, aber die kosten 50? und mehr.

10. chrissg321

Dann waren es völlige Noobs, die die Kühler getestet haben. Der Spire ist für seine Leistung unverschämt billig!

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also fürs kleine Geld ist der Spire WhisperRock IV eine gute Wahl.
    Wenn es etwas mehr sein darf, dann würde ich zum EKL 1041 (Blade XP) greifen.

Gruß
    wolle

PS
    Thread in die Kaufberatung verschoben...

12. Tommek

Tommek Kbyte

Hab aber bei Test gesehen, das der Spire nicht so gut sein soll, deswegen und der Jet 7 hat mit am besten abgeschnitten.
    Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ich mein 25 - 30 ? könnte ich schon für einen guten Kühler opfern. :aua:
    Falls noch jemand andere vorschläge hat, immer her damit :D

Thx

13. schipperke

schipperke Megabyte

@Tommek:
    sieht ja ganz lieb aus, das Teil, aber...
    Ich kann mich Wolfgang nur anschließen, der Hit is das Teil wohl nicht, wenn´s nicht nur ums Aussehen geht (der Versender überigens auch nicht).
    Der Spire soll ganz gut sein, ich verwende EKL Blades, kosten ca. 20-25 Teuronen, kühlen wie der Teufel und brauchen auch wenig genug Strom, um sie am Mainboard direkt betreiben zu können.
    Grüße
    Gerd

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wäre mir zu laut das Teil (29.3 - 42.6 dB(A).. zudem steht da nichts über das Gewicht.

Der Volumenstrom: 37.5 m³/h (22.1 cfm) ist relativ niedrig für die hohe Geräuschentwicklung von dann bis zu 42 dB(A)... ist fast ein Witz.

Der Spire WhisperRock IV für 10 Euro bringt es auf ein Luftfördervolumen: 47,6m³/h, 28CFM bei einer Geräuschentwicklung von nur 21 dBA und geringer Stromaufnahme von 0,09A (90 mA) .. kann direkt an Board betrieben werden.

http://www.silenthardware.de/content/view/50/3/

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page