1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU lam wie die sau....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by STARS 15, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Hallo!!

Zur Zeit lamt meine CPU wie die sau, und ich hab keine Ahnung warum. Im Desktop ist alles noch normal, aber sobald ich ein Programm öffne, geht die CPU hoch, meistens gleich bis 90 Prozent, bei Spielen bleibt die CPU immer bei 100 Prozent und alle Spiele, die ich früher problemlos spielen konnte, hängen nun wie die sau, auch wenn ich die grafik ganz runterstelle wird das nicht sehr viel besser... warum ist das so?

hab schon etliche virenscans gemacht und keiner konnte ein virus finden, vll is ja meine CPU kaputt keine ahnung, aber wie kann ich das feststellen?? (hab die cpu nicht hochgetaktet)

Pentium 4 @ 3,4 Ghz
    1 GB ram
    geforce 7800 gt

hier mal hijackthis logfile:

http://www.hijackthis.de/logfiles/dd02802d8ed17354a2fd01016064249b.html

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schon mal versucht, eine Sau zu fangen? Die kann ganz schön rennen ;)

Wie warm wird die CPU bei Last? Die Pentium4 sind die reinsten Blockheizkraftwerke und takten sich bei zu viel Hitze selber runter. (Mit Everest Home Edition oder Speedfan ermitteln, auch gleich mal nach den Spannungen gucken)

Gruß, andreas

3. STARS 15

STARS 15 Kbyte

ok hab mir everest home runtergeladen und folgende werte werden angezeigt:

Motherboard: 42°
    CPU: 85° ----> beim spiel: 89°
    GPU: 61° ----> beim spiel: 82°
    Festplatte: 37°

4. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Das is vielleicht ein bissl viel. Solltest als erstes mal die Lüfter sauber machen da kommt ne menge dreck zusammen sowohl bei der graka als auch beim prozessor. hast du das gehäuse offen?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die CPU ist viel zu heiß!!

Entstaub mal den Lüfter...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>CPU: 85° ----> beim spiel: 89°

Das ist zu hoch. Der P4 taktet automatisch runter, wenn die Temperatur an der Grenze ist. Dann ist seine Leistung natürlich stark eingeschränkt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Throttling

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dreht sich da überhaupt noch ein Lüfter??

8. STARS 15

STARS 15 Kbyte

ok dann werd ich mal die lüfter sauber machen... is schon länger her, als ich das das letzte mal gemacht hab *gg*.

ist mir auch schon aufgefallen, denn ich hab den "aldi pc", wenn die cpu viel machen muss, fährt der lüfter hoch und wird ziemlich laut (ansonsten leise), in letzter zeit macht er das immer, auch wenn ich z.B. gar nicht spiele und nur im desktop bin.

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ich mag mich zwar irren, aber kann es sein, dass Du ein kommunikativer Onlinegamer bist?
    ICQ6, ICQLite, MSN Messenger, Skype, Adobe, Hamachi, Real, Java, Steam, der ganze G15 Rotz, AOL, google und NeroChecker.. um nur die auffälligsten zu nennen.
    Ist im Taskmanager überhaupt noch Platz für ein Spiel?:D

Aber bei den Temperaturen wird wohl auch eine Systemsäuberung keine Wunder bewirken können..

Schau bei der Gelegenheit nach, ob im Gehäuse noch Platz für ein/zwei Gehäuselüfter ist. Nicht, dass Du im Sommer wieder da bist. ;)

Gruß
    Amundi

10. mspro

mspro Halbes Megabyte

Den ganzen Müll im Hintergrund ausmachen gibt dem PC manchmal einen richtigen Schub... :rolleyes:
    Probiers aus und staune!:)

Gruß

11. STARS 15

STARS 15 Kbyte

jo :) zock fast nur online ^^

naja, taskmanager geht eigentlich, hab jetz so ca 45 prozesse laufen, vor ein paar monaten waren es fast 60^^

hab jetz cpu sauber gemacht, LOL war da viel staub drauf, hat sich einiges angesammelt... mich wunderts, dass der überhaupt noch gelaufen is :D

jetz rennt er wie die sau muahahaha *freu*
    er hat jetz nur noch 60°, vorher waren es an die 85°!!! lol

thx an euch

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann sind das immernoch 10 bis 15 zuviel, wenn Du mich fragst.
    Warum laufen drei Messenger, wenn Programme wie Trillian oder Miranda mehrere, verschiedene Accounts verwalten können? NeroChecker, Real und Adobe haben im Autostart eigentlich auch nichts verloren.
    AOL und die google Tools gehören eh verboten..:D

Was ist denn nun mit Gehäuselüftern? Wenn es im Sommer wieder richtig warm wird, bist Du schnell wieder bei 70°C.

13. red-chilly

red-chilly Byte

@ Stars 15

Wie alt bist du eigentlich? Hast du diese Sprech/schreibweise zu Hause oder anderswo gelernt?

Zitate:
    Zur Zeit lamt meine CPU wie die sau,
    , hängen nun wie die sau,
    jetz rennt er wie die sau muahahaha

Ich finde das albern. Lerne mal, einen ganzen Satz in richtigem deutsch zu schreiben.
    Es betrifft auch viele andere Poster hier, schreibt doch mal vernuenftiges Deutsch, das Forum verkommt sonst langsam zum Kindergarten.

Chilly

14. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Meine CPU ist jetzt Gott sei dank wieder schnell, aber manchmal ist der Lüfter der Grafikkarte sehr laut und brummt, was kann ich da machen? Hab sie schon so gut es geht sauber gemacht aber hat net viel geholfen...

Hmm ja bis jetzt ging meine CPU eigentlich ganz normal, hab halt den Aldi Pc, kann da nicht viel machen, ist alles aufeinander abgestimmt, da ist kein Platz für einen neuen Lüfter oder etwas anderes. Ich werde mir eh bald einen neuen PC zulegen, von daher...

edit: red-chilliy, ich bin 15 jahre alt (steht in meinem namen) und ich schreib wie ich will. Außerdem komm ich aus Bayern und da is so ein ausdruck wie "sau" normal.

Hab jetzt ziemlich viele unnötige Programme gelöscht, es laufen jetzt nur noch ca. 35 Programme im Taskmanager.

15. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

nur ? lol .

ps.: Es gibt hier ein Edit-Button womit man seine Beiträge editieren kann .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page