1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Leistung nur noch bei 800 Mhz von 3,4 Ghz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Saryus, Mar 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saryus

Saryus ROM

Hallo,
    Seit einiger Zeit war mal Pc bei einigen Funktionen langsamer so traten z.b. bei Battlefield 3 erhebliche laggs auf daraufhin hab ich mal einen Benchmark Test laufen lassen und siehe da mein Prozessor hatte nur noch eine Leistung von 800 Mhz wobei sie eigentlich bei 3,4 Ghz sein sollte!! Irgentjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe nicht umgetaktet oder sonstiges manchmal springt der wert auch wieder auf 2 Ghz hoch allerdings nur für wenige Sekunden. Ich benutzte einen AMD Phenom 2 x4 965 Prozessor auf einem Asus mainboard 12 GB ram und grafikarte ATI Radeon HD 6870.
    Währe für eure Hilfe sehr dankbar da ich echt nicht mehr weiterweiß
    Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU verharrt im Energiesparmodus. Du kannst mal in den Energieoptionen von Windows auf Höchstleistung einstellen und gucken ob sich etwas ändert.

3. Saryus

Saryus ROM

hat geklappt vielen dank :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft die CPU jetzt immer mit 3400MHz? Das ist auf Dauer auch keine gute Lösung, weil sie so mehr Strom verbraucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page