1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Leistung schwankt sehr stark

Discussion in 'Windows 7' started by ha-b-123, Nov 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ha-b-123

ha-b-123 ROM

Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Zuerst einmal ich kenne mich jetzt nicht übermäßig gut aus

Ich arbeite mit einem Thinkpad L420 ,Intel i5, 6GB RAM ,WIN 7 64 bit

Nun zu meinem Problem :
    Wenn ich mir im Taskmanager die Leistung ansehe stelle ich fest das meine CPU Leistung ohne das etwas läuft zwischen 5 und 90% schwankt.
    Zuerst mal die Frage :ist das Normal ?

Bei den Prozessen sehe ich keinen Prozess der viel Leistung schluckt (insofern ich das beurteilen kann).

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß Ha-b-123

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Im Prinzip:ja.
    Die CPU ruft so viel Leistung ab, wie sie zur Abarbeitung der anstehenden Tasks braucht.
    Das kann mal mehr, mal weniger sein.

Der Virenscanner ruft meist die höchste Hintergrundlast ab.
    Oder die Festplattenindizierung.
    Die kann man aber abschalten, da man sie als Heimanwender meist nicht braucht:
    Unter "Eigenschaften -Allgemein" eines Laufwerks im Explorer (Win+E) zweites Häkchen entfernen (das kann einige 10min dauern).

3. ha-b-123

ha-b-123 ROM

Ich hab heute mal bei 2 vergleichbaren laptops geschaut.... also da ist die cpu leistung im taskmanager im "leerlauf" immer ziemlich konstant bei 1-3%,nicht wie bei mir 5-90% :(

4. ha-b-123

ha-b-123 ROM

hab deinen tip befolgt.die leistung ist deutlich konstanter .vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page