1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Lüfter defekt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kingstoneking, Jul 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also heute ist der Lüfter von meiner CPU kaputtgegangen! Und zwar ist ein "Flügel" abgebrochen und dadurch eiert der natürlich und ist mächtig laut!
    Es handelt sich bei der CPU um AMD Phenom X4 9850 mit dem Standart-Lüfter!
    EIgendlich möchte ich nur wissen, was man als Lüfter empfehlen könnte!
    Verbaut sind des weiteren als Netzteil ein BeQuite 450 Watt und naja, Grafikkarte ist ne 9500GT mit kleinem Lüfter und 1GB DDR2-Ram
    Arbeitspeicher sind 2x2GB mit 666MHz oder so
    Es gibt bis auf Netzteillüfter, CPU-Lüfter und den kleinen auf der Grafikkarte keine weiteren Lüfter im Gehäuse!
    Ich hoffe das reicht an Angaben. Der Lüfter sollte eigendlich blos als Ersatzteil dienen, kann aber gerne auch etwas besser als das Original sein.
    Ich weiß dass der PC nicht optimal zusammengestellt ist usw. aber ich beabsichtige sowieso in naher Zukunft auf einen mobilen i7 umzusteigen von daher hab ich nicht vor noch was am PC sonst zu verändern
    Ach ja, es handelt sich um einen der "Ebay-PCs"

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn Du sowieso auf ein neues System umsatteln willst, dann würde ich gleich ein anständiger Kühler kaufen, so kannst DU den im neuen System gebrauchen.

Welche InnenBreite hat Dein PC Gehäuse?
    weniger als 190mm z.b. , http://geizhals.at/deutschland/a411061.html ,
    mehr als 190mm - was viel leistungsfähigere CPU Kühler gibt
    z.b. Mugen2 Rev. B od Scythe Yasya,

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

"ich beabsichtige sowieso in naher Zukunft auf einen mobilen i7 umzusteigen von daher hab ich nicht vor noch was am PC sonst zu verändern"

Deshalb mein Rat: mess den defekten Lüfter, einen neuen Kühler brauchst Du deshalb noch nicht unbedingt. Ein einzelner Lüfter ist billiger als ein kompletter Kühler.

Kauf aber nur einen Lüfter mit Drehzahlsteuerung, damit er nicht dauernd unter Vollgas läuft. So ein Lüfter sollte unter 10 Euro kosten, je nach Größe

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page