1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu-lüfter dreht kurz, pc startet nicht, netzteil knackt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Falke 2000, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

wenn ich meinen pc anschalte, dann dreht der cpu-lüfter kurz an(der im netzteil auch), jedoch passiert nicht mehr. das netzteil funktioniert in einem anderen pc und wenn ich mein netzteil im kaputten pc austausche, passiert das gleich.

habe alle erweiterungskarten nacheinander herausgenommen, festplatten abgeklemmt und stromstecker-anschuss auf fremdkörper geprüft: nichts.
    es scheint auch nicht übermäßiger staub schuld zu sein. pc scheint sehr sauber.

hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Thx im voraus

Falke 2000

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Warum haben wir immer mit Asrock-Boards solche Probleme? Ich vermute, daß Du irgendwo einen Kurzschluß am Board hast. Untersuchen!

3. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

da es bei meinem bruder auch schon probleme mit gleichem board gab, mag ich asrock auch nicht mehr. habe in meinem neuen[noch nicht zusammen gebaut ] das msi p965 platinum, ein zubehör sag ich nur^^.

naja aber falsches thema : wie untersucht man das und kann man es noch retten?

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was soll man da sagen? Auseinander bauen, Sichtprüfung und wieder montieren.

5. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

tja hab ich gemacht: hilft nichts

6. Hi Falke 2000,
    ich würde an deiner stelle das Board in einem Fachgeschäft Prüfen lassen da ich auch schwer darauf tippe dass es das Board sein könnte und wenn es das Board ist würd ich an deiner stelle mal schauen ob du nach garantie darauf hast.

7. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

danke für den rat.de aber garantie gibt es bei einem 4-5 jahre alten ebay pc wohl kaum mehr. und da ich mir ohnehin gerade einen neuen pc baue und dieser als virtueller server bzw lan-server dienen sollte, möchte ich für den kein geld mehr ausgeben.

ps.: fachgeschäfte mag ich nicht sonder... erstens sind sie zu teuer und zweitens wissen, obwohl mein wissen nicht das größte ist, viele nicht mehr als ich[bsp.: atelco]

8. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

also danke für eure hilfe, mainboard ist wohl kaputt, werds wohl als defekt verkaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page