1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Lüfter für amd phenom x4 (leise)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by d2012k, Sep 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum fragst du überhaupt wenn dir die von uns empfohlenen nicht zu sagen? :grübel:

Gruß kingjon

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

3. d2012k

d2012k ROM

:sorry::sorry::sorry::sorry:

...bin leider nicht wirklich erfahren in diesem Gebiet. Es ist wohl unsicherheit! Denn zwischen jetzigem boxed Lüfter und Arbeitsspeicher ist nicht soviel Platz (max. noch 1cm) und will 100% sicher gehn das er passt bevor ich einen kaufe. Ich vergleiche wahrscheinlich zu viel :-D
    Es ist auch nicht so, dass sie mir nicht zusagen, es ist nur so, dass bei manchen in Bewertungen steht Gehäuse zu klein, Kühler zu groß...

Mal so ne Frage dazu.
    Passt jeder Lüfter der den Sockel AM3 hat auf mein Motherboard, sodass nichts (Arbeitsspeicher...) im Weg ist? Muss ich nur auf die Höhe achten, ob der Platz des Gehäuses reicht?
    Wenn das nähmlich so ist sind meine Bedenken unnütz und quatsch :-P

Ich DANKE natürlich allen die mir helfen, auch wenn ich anscheinend etwas zu viel frage und sooo :-D :P

4. d2012k

d2012k ROM

Warum unbedingt 120mm Lüfter, mein jetziger ist 90mm!

Aus reiner neugierde jetzt :-D
    Leiser! Leistungstärker?

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Muss nicht so schnell drehen, um so gut wie ein 92mm-Lüfter zu kühlen. 120mm ist bei deiner CPU eigentlich die übliche Empfehlung.

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Jein, wenn dein Arbeitsspeicher keinen Kühlkamm hat und das Gehäuse breit genug ist, sollte er passen, kommt auch noch ein wenig auf das Board an.

Wie gesagt, liegt am Arbeitsspeicher, die Turmkühler sind fast alle über dem Arbeitsspeicher mit ihren Lamellen,

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, die sollten passen.
    Da musst nur drauf achten, wenn du RAM mit Verzierungen oder einem hohen Kamm hast - dann könnte es eng werden, meist reicht aber RAM umstecken oder Lüfter höher setzen.
    Das andere worauf du achten musst, ist die Bauhöhe und der Platz im Gehäuse - also von CPU-Oberkante bis zum Seitenblech.
    Wenn du das beachtest solltest du keine Schwierigkeiten bekommen!
    Falls dein Gehäuse unter dem Motherboard keine Öffnung besitzt, musst du sowieso dieses ausbauen um die Backplate zu befestigen - dann kommst du auch überall ran.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page