1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Lüfter passt nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Milka_Kuh, Sep 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milka_Kuh

Milka_Kuh Byte

Grüßt euch !
    Nach einiger Zeit war es mal wieder Zeit meinen PC aufzurüßten. Meine Wahl fiel auf den I5-Prozessor von Intel. Fröhlich ausgepackt und rauf auf das Motherboard (JW790gx-Extreme) und schon die erste Ernüchterung. Der CPU liegt locker drauf, sebst wenn ich den Schalter umlege kann ich den CPU ohne weiteres mit meiner Hand entfernen. Problem #2 Der Lüfter, der von Intel dazugepackt wurde, passt nicht.

Welchen Fehler habe ich getan ? Funktioniert mein Board etwa nur mit amd-CPU's ? Wäre mit einen anderen Lüfter das Problem gegessen ?

Danke im vorraus.

mfg

2. X.MAN

X.MAN Moderator

So sieht es aus.... ;)

CPU Support List

3. Milka_Kuh

Milka_Kuh Byte

Na lecker, ich habe es schon befürchtet. Dann muss ich das Päckle wohl wieder zurückschicken. Aus Fehlern lernt man oder wie war das ? :o

Was haltet ihr von den AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GH als Alternative ? Wobei dieser anscheinend nicht in der Support-Liste steht :aua:

Grüße und vielen Dank im vorraus

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ach, die Liste ist bestimmt nur zum Spaß da, einfach wie bei der Intel CPU ignorieren. Notfalls zurechtsägen. :rolleyes:

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sollte mit Biosupdate klappen, würde mich aber vorher schlau machen, wenn ich es richtig lese ( mein Englisch ist doch sehr eingeschränkt ) kannst du danach keine AMD 2 CPU´s mehr verwenden.

http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_bios

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page