1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Lüfter Wechsel möglich?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by almo12, Jan 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe einen xigmatek loki dort sitz vorne am kühler ein 92 mm lüfter dran dieser macht Geräusche nun.wollte ich fragen ob ich diesen nicht einfach wechseln kann z.b durch ein 92mm Lüfter von Revoltec, dann müsste ich kein komplett neuen kaufen und hätte 10 Euro gespart

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Normalfall sollte der Austausch des Lüfters kein Problem darstellen. Du musst lediglich auf die richtigen Abmessungen und den richtigen Anschluss achten.

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja es ist definitiv ein 92mm Lüfter und hat 4 pins. Also muss ich jetzt darauf achten das der auch 92mm hat und auch 4 pins oder kann ich auch ein mit 3 pins nehmen, weil das habe ja die meisten Lüfter(sind ja Gehäuselüfter meist)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Höhe des Lüfters muss auch passen.
    Und ob du auch einen Lüfter mit 3-pin-Anschluss verwenden kannst, musst du im Handbuch von deinem Mainboard nachlesen.

5. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe ein MSI K9N Neo v2. Ich wollte ein Be Quiet! Silent Wings Pure (92 mm) verbauen ist das in Ordnung oder kann jemand einen besseren empfehlen. Ich habe mich vertan besitze kein Loki sondern ein Xigmatek S963. Dieser bietet sogar die Möglichkeit 2 Lüfter zu verbauen. Könnt ihr das empfehlen oder reicht einer völlig?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein 2. Lüfter bringt selten was, vor allem bei so einem kleinen Kühler.

7. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Gut dann fällt das schonmal weg wie sieht es mit dem ausgewählten Lüfter aus ist der als CPU Lüfter gut? Oder empfiehlt ihr ein anderen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page