1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Lüfter wechseln lassen aber dabei zuschauen

Discussion in 'Smalltalk' started by thomas79berlin, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich würde gern den CPU-Lüfter in meinem Rechner wechseln lassen.

Ich möchte aber den Rechner nicht einfach mit meinen privaten Daten abgeben. Lösungen wie Festplatte formatieren etc. sind mir zu aufwendig.

Kennt jemand von euch in Berlin einen Anbieter, bei dem man zuschauen kann, wenn der PC-Lüfter ausgewechselt wird? Dann hätte ich für mich die Sicherheit, dass keine Daten ausspioniert werden. Gibt es überhaupt genügend solcher Anbieter bzw. Schnellservices? Über Suchmaschinen konnte ich nichts wirklich eindeutiges finden.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Tom

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann bau die Fstplatte doch einfach vorher aus..

3. wie gesagt:

Lösungen wie Festplatte formatieren etc. sind mir zu aufwendig.

Dazu gehört auch Festplattenausbau.

Es muss doch in Berlin einen Service geben, wo man zuschauen kann. Das ist auch in sofern gut, weil sich die Person dann sicher umso mehr Mühe gibt beim Einbau.

P.S.: Gerne könnt ihr mir eure Tips auch per PM mitteilen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

bei Atelco kannst Du während der Reparatur zuschauen.

In Berlin findest Du Atelco lt. Prospekt unter folgender Anschrift:

13347 Berlin-Wedding
    Event City
    Dudenarder Straße 16

:guckstdu: http://www3.atelco.de/8A9VV387_p8ybv/1/storedetail.jsp?stid=14

Vorher einen Termin vereinbaren.

Hinweis: Nein, ich arbeite nicht für Atelco!!!

Grüße aus Hanau

chinchi

6. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Was ist so umständlich daran ne Festplatte auszubauen? 2 Kabel ab, 2 Schrauben weg, und schon ist sie raus...Oder hast du keine Nachbarn/Freunde, die einen CPU Kühler montieren können?

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

TobiStyle

Einfach ist alles, was man kann. Ich weiß auch nicht, wie ich die ausbaue. Ich weiß noch nicht einmal, welches von den Teilen im Computer die festplatte ist. Ich schraube meine Kiste möglichst auch nicht auf. Wenn ich dort etwas auswechsle, dann habe ich jemanden am Telefon, der Ahnung davon hat und es mir Schritt für Schritt erklärt.

Im Grunde interessiert es mich auch nicht, wie ich das auswechsle, ich arbeite mit dem Computer, er soll laufen und wenn er nicht läuft, frage ich jemanden, der sich auskennt.

Ich fahre auch Auto, ich kann aber keinen Motor wechseln, ich weiß heute auch nicht mehr, was was ist. Wenn die Kiste nicht läuft, bringe ich sie in die Werkstatt oder hohle den ADAC.

Ich kenne Leute, die können nicht mal einen Reifen wechseln. Na und?

8. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Alle privaten Daten wie "Eigenen Dateien " usw auf eine andere Partition schieben und dann verschlüsseln.

Gruss Haribo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page