1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Lüfter wechseln

Discussion in 'Hardware allgemein' started by absoluterfreak, Dec 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallü,

mein CPU Lüfter ist kaputt. Jetzt hab ich auf amazon geguckt und anscheinend muss man immer den ganzen Kühlerblock mitkaufen, mit diesen Metallrippen-dingern, was es ganz schön teuer macht. Kann man nicht einfach den Lüfter an sich auswechseln?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es ein Boxed Kühler ist, kann man den Lüfter meistens nicht separat wechseln.
    Kannst du mal ein Bild davon machen? Am besten, wenn er noch eingebaut ist, da man dann auch die Platzverhältnisse im Gehäuse sieht.
    Für welche CPU (Sockel) ist der Kühler?

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

4. CPU ist Intel E6600...Foto kann ich im Moment leider nicht machen

5. deoroller

6. ouh nee.. erstens ist der so billig, dass er wahrscheinlich rumrödelt wie bekloppt, 2. muss man dafür dass mainboard ausbauen und um da ranzukommen müsste ich quasi meinen ganzen rechner auseinander schrauben

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

besorg Dir halt von Zalman ein Fan Bracket BR123 - da kannste unabhängig von Deinem geheimnisvollen Kühler beliebige Lüfter (fast) jeder Größe dran schrauben

8. Nee - eigentlich unnötig, ich kauf mir halt einfach nen passenden. Ich finde diesen hier sympatisch, allerdings hat der wohl nur so nen 3-Pin-Anschluss - am MoBo ist aber einer mit 4 Pins.. geht das trotzdem?

9. deoroller

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Auf ebay gibts auch Boxed-Kühler en Masse mit Lüfter für 3€....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page