1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Lüfter zu Laut

Discussion in 'Hardware allgemein' started by T Doc, Sep 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T Doc

T Doc ROM

Hallo an Alle,

folgendes Problem beschäftigt mich seit neusten.

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und zwar mit:
    Phenom X4 965, M4A87TD Evo (Motherboard) und eine Asus HD 5770.

Das Problem ist das der CPU Lüfter unerträglich laut ist. Der Fachmann meinte das sei normal bei den Boxed Lüfter von AMD und ich sollte mir am besten einen neuen Kaufen. Das hat mich bereits schon etwas verwirrt, da meine Freundin den Baugleichen Rechner besitzt (nur mir einen Phenom X4 955) und der ist bei weiten nicht so laut.

Okay vielleicht machen die 0,2 GHz so einen Unterschied aus, also habe ich mir jetzt den Lüfter Arctic Freezer 13 Pro gekauft. Bei Büroarbeiten ist er in der Tat leise, aber sobald ich anfange zu Spielen dreht er voll auf und übertönt dabei noch den Rechner meiner Freundin (beim gleichen Spiel, mit gleichen Einstellungen). Dabei handelt es sich um ältere Spiele wie Borderland oder Left4Dead2. Die CPU Temperatur steigt dabei auf 60° während es bei meiner Freundin bei 44° ist (Boxed).

Hätte vielleicht jemand eine Erklärung woran das liegen könnte und wie man es am besten behebt?

Vielen Dank im Voraus ^^

2. hatte das selbe Problem und ich eh takten wollte hab ich mir den Mugen 2 geholt,hasste mal geschaut ob deiner richtig fest sitzt,ansonsten würde ich eh nen anderen Proz.Cooler nehmen wie schon gesagt hab ich nen Mugen 2 der 34eus gekostet und der is Sehr leise,es gibt aber schon nen Mugen 3 und andere gute und leise Cooler die echt günstig sind zu deinem kann ich leider nix sagen sorry.

3. Elton1

Elton1 Byte

Zu deinem problem kann ich leider nichts sagen. Wie mein vorposter gesagt hat, würde ich den freezer zurückschicken und einen Mugen 2 oder Mugen 3 holen. Sind beide gleich. Ist kein großer unterschied. Habe den Mugen 3 und er ist sehr leise. Ebenfalls auf der x4 955.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page