1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu Lüfter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ballmann_01, Mar 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich wollte euch fragen, was ihr von dem arctic Copper Silent 2 haltet?
    Mein Kumpel hat sich den jetzt besorgt und will den sich auf nen 3200+ setzen.Ich meine ja nur, ich hatte den auch ne zeit lang auf nem 2800+ und da waren die temps nicht so berauschend!Jetzt hab ich nen Zalman CNPS7000A-Cu.Und der ist perfekt. Was habt ihr so für CPU Kühler? Würdet ihr im auch davon abraten, den zu benutzen?Denn der will den CPU natürlich auch übertakten...

DANKE

2. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

an die Mods... ihr habt doch schon ein paar so schöne "Pins" in einigen Foren gemacht könnte mann das nicht auch im Fall "Welchen CPU Kühler machen" diese Frage Taucht so oft auf............

Mfg.Nobody

3. Hab ich ihm ja auch gesagt, wenn schon, dann aber richtig und nicht teure Komponenten kaufen und dann noch nen !gebrauchten! Arctic coppel silent 2 für 7?(=neupreis) zu benutzen.
    Danke für eure antworten!

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Der Kühler ist in schlecht belüfteten Gehäuse nicht in der Lage CPU?s > 60W Verlustleistung zu kühlen. Der 3200+XP liegt mit ca. 77 W da noch einiges darüber ... und dann auch noch übertakten wollen. :confused:

Der Kühler taugt lediglich als Briefbeschwerer und dafür ist er bereits zu teuer bezahlt. :D

Der von dir verwendete Zalman mag ja von der Leistung her OK sein, jedoch übersteigt er sowohl die max. zul. Belastung gemäss AMD-Spezifikation von Sockel als auch CPU um einiges und ist daher auch nicht empfehlenswert.

Schau mal via Forumssuche nach EKL-1041 oder EKL BladeXP - der kühlt auch einen 3200+XP.

3200+XP übertakten ... :confused:, reicht die Power nicht, dann in Athlon FX53 oder A64 3400+ investieren :D

5. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

versuchs am besten mit den allseits beliebten forums-kühlern EKL Blade XP (?) oder dem Spire WhisperRock IV ... den ich mir auch demnächst holen werde :D

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln.
    Einen Haufen Geld für ne CPU ausgeben, deren Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich niedrig ist und dann keinen Euro zuviel in den Kühler stecken wollen.

Mit dem Boxed-Kühler ist man im Allgemeinen besser dran als mit Arctic-Kühlern, auch wenn letztere schön leise sind.
    Übertakten ist damit wohl kaum drin, zumal der 3200+ doch eh schon ziemlich hoch getaktet ist, wo soll der noch hin?

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page