1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Lüfter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dEv!L, Nov 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dEv!L

dEv!L Byte

Hi,

ich will meine CPU übertakten. Doch dazu brauch ich erst einmal einen neunen Lüfter. Z.Z. habe ich nur den Standartlüfter, doch der hat nicht genug Leistung. Ich habe einen AMD Athlon XP 3000+ "Barton" und möchte ihn auf 3200+ takten.

Ich hab da folgendes im Sinne:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_143&products_id=1962

+ die beiden Lüfter:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_200&products_id=2122

Ich finde das ziemlich geil, also die beiden Teile kombiniert! Was haltet ihr davon?

Bitte beratet mich!

MfG

dEv!L

2. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

hmm also der eine wiegt fast 1 KG (900g), nich ein bissl schwer und hält das dein Motherboar dun so aus?

mfg

pcweltfanatiker

3. ml78

ml78 Kbyte

Ich will vielleicht denselben Kühler einbauen.
    Ihn gibt es auch in einer Kupfer-Alu-Kombination - auch beim Caseking!

Die ist:
    - deutlich leichter
    - deutlich günstiger Inkl. Lüfter.

Die Kühlleistung dürfte wahrscheinlich auch ausreichen.

Bitte beachten:
    - Lässt sich nur bei mainboard mit mounting-holes montieren!
    - In Sachen Abmessungen ist das ein ziemliches Monster und
    passt erst recht mit zwei Lüftern nicht in jedes System

Als Alternative bietet der Caseking den Aerocool Deep Impact DP-102 an, bei dem man die Lüfterrichtung frein wählen kann.

Auch falls damit ein Tabu im Forum gebrochen wird: Ich erhalte ich Kürze den Thermaltake in Kupfer-Alu-Kombination und bin mir nicht sicher, ob ich ihn behalte oder wieder abgebe. Wenn Du oder ein anderer Interesse haben, bitte bei mir melden.

Noch eins zum Schluss: Der Casseking ist wirklich zu empfehlen. Ich habe mir am Montag ein Gehäuse bestellt, das ursprücnglich nicht auf Lager war. Schon gestern traf es ein. Ich bin sehr zufrieden. Die Mitarbeiter haben auch sehr kulant auf eine Änderung meiner Bestellung reagiert. Die Versandkosten halten sich im Rahmen.

ml78

4. dEv!L

dEv!L Byte

Ich hab ein ABIT AN7! Ich weiß net welche anschlüsse es hat!

5. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

übertakten kannste nur per fsb, es sei den dein cpu ist noch ein unlock cpu

200 mhz (rating) bringt dir keine mehr leistung, wenn dann nur messbar, aber im betrieb merkst du es nicht

poste mal deine temps unter last z.b. mit prime95, hot cpu tester
    danach kannste sehen, ob du überhaupt einen neuen kühler brauchst

6. dEv!L

dEv!L Byte

Jo, normale Temp: 43°C und beim Spielen: 47°C!

7. dEv!L

dEv!L Byte

Hallo? oO Wo seid ihr?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

47° beim Spielen ist doch eigentlich noch ganz akzeptabel.

Gruß, Magiceye

9. Michael_x

stimme me4 zu, die temps sind ok

unter last sollten diese nicht 60° übersteigen

die geschichte mit dem übertakten.... ist deine sache, bringen wird es nicht viel, bzw. du wirst es nicht merken!
    ausserdem muss der speicher den höheren fsb abkönnen.
    und du musst überprüfen, ob der pci und der agp takt lockt ist, oder ob er auch hochgesetzt wird!

10. dEv!L

dEv!L Byte

Naja am besten lass ichs!

11. Michael_x

sinvolle entscheidung, weiss kaum was bringt und dein system dadurch noch mehr "belastet" wird.
    mit ner wakü und der nötigen kenntnis kannste da mehr rausholen, so das es auch bemerkbar ist, aber wenn man sich das alles zusammen rechnet... legste noch nen fuffi drauf und holst dir einen a64

12. dEv!L

dEv!L Byte

Hi,

also nen AMD 64 ist Sinnlos (meiner Meinung nach). Denn wenn 2005 oder 2006 Win LongHorn rauskommt, gibts auch bestimmt neue 64er die besser sind als die Jetztigen! Desswegen bleib ich bei meinen 2.17 GHz :)

MfG

dEv!L

13. Michael_x

war auch nur als bsp. gedacht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page