1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Lüfter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Robsan123, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robsan123

Robsan123 Byte

Guten tag allerseits,
    Ich habe seit einem Monat ein erhebliches Problem was meinen Rechner angeht und hoffe das mir hier jemand Hilfe leisten kann^^..

Folgendes:

Ich habe vor etwa einem Jahr einen vorkonfigurierten Rechner von Saturn gekauft[Scaleo Pi 2662].
    Rechner ist supergelaufen, tut was einem versprochen war und so weiter.
    Doch vor einem Monat musste ich meinen Rechner formatiern wegen einem Virus.. Musste die RecoveryDvDs von Simens schicken lassen für den Rechner weil ich das Betriebssystem nicht beim Kauf mitbekommen habe.
    So, Vista neu installiert, Alles läuft..
    Ein teil jedoch zu gut.. Der CPU lüfter dreht direkt beim Anschalten des Rechners auf 100% auf und schaltet einfach nicht ab.
    Ich habe schon sogut wie alle Bios Funktionen durchgetestet.. Smart Fan enabled aber nichts ändert sich.[Motherbord: G31T M2 v1.0]

Jetzt brauche ich Ratschläge von erfahrenen Leuten wie ich meinen Lüfter endlich wieder auf normal Betrieb bringen kann denn es nervt mich !

Hoffe jemand hat Rat^^.
    Mfg,
    Robin S

Last edited: Mar 28, 2009
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was passiert wenn du in Vista die Energieeinstellungen auf "Energiesparend" (oder so) setzt?

3. Robsan123

Robsan123 Byte

Negativ, es hat sich nichts verändert. =/

4. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Wie hoch ist denn die Temperatur die im Bios angezeigt wird? :rolleyes:

5. Robsan123

Robsan123 Byte

im Bios steht 38°C

6. Robsan123

Robsan123 Byte

Problem gelöst. Mir hat jemand in einem anderen Forum die perfekte Lösung gegeben. Trotzdem danke für eure bemühungen

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Würdest Du die perfekte Lösung mit uns teilen?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Diese Lösung würde mich ebenfalls interessieren.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

würde mich auch interessieren

ich vermute mal, die gegebende Lösung lautet:
    wenn es um ein CPU Lüfter mit 3 Pin geht, im Bios
    auf Voltage stellen und wenn 4Pin, im Bios auf PWM stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page