1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU macht nervige Geräusche

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by danysahne28, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich den PC starte oder auch bei Leistungsintensiven Programmen ist der Prozessor extrem laut. Es hört sich erst wie das Rattern einer Festplatte an und geht dann in ein sehr lautes Quitschen über. Wenn ich die Maus bewege ist es wie ein ganz hohes surren. Und gleich vorn weg: es ist nicht Lüfter. Den hatte ich schon stillgelegt. Habe den Prozessor auch mal ausgebaut und es ist äußerlich nichts zu finden. Die Platine ist passiv gekühlt und der Lüfter vom Netzteil ist es auch nicht. Hier noch die Übersicht des PC's:

Athlon 64 X2 6400+
    Gigabyte GA-M57SLI-S4
    4 GB DDR 2 667
    GeForce 9800 GTX+
    XP Pro 32Bit

Was könnte das sein?? Habe das seit dem Kauf und immer wieder Bluescreens das Windows angehalten wurde bla bla bla...angeblich Bios Brobleme. Habe aber schon das neuste drauf. Kann irgendjemand was dazu sagen??

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Etwas präziser wäre besser.
    Und der Lärm ist noch da, wenn die Lautsprecher aus sind und auch der Systemlautsprecher abgezogen ist?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gib alle Ampere Werte von den Voltlinien an vom Netzteil

4. Ja der ist auch noch da wenn alle Lautsprecher aus sind. Habe ja einen Hörtest am PC gemacht und das kommt aus richtung der CPU. Und das wie gesagt immer wenn ich ein Spiel starte oder den Rechner hoch/runter fahre. Ab und zu auch zwischendurch...

Beim Bluescreen steht immer nur was von "Windows wurde angehalten damit keine weiteren Beschädigungen eintreten. Ich solle mich an den Admin vom Bios wenden oder sowas in der Richtung. Der Speicher is auch ok. Habe Memtest benutzt und Prime95 und alles im grünen Bereich. Bluescreen kommt auch ganz unterschiedlich.

5. wo bekomme ich die her?? bin da nich so die Leuchte...:aua:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Schau auf das Netzteil, da ist ein Aufkleber mit den Werten. Ablesen und hier posten.

Könnte aber auch evtl. ein defekter Kondensator sein, die können auch Pfeifende bzw. quietschende Geräuchsche von sich geben.

Snake

Last edited: May 11, 2009
  8. Dann Tippe ich auf den Kondensator. Das hat schon mal jemand gesagt in einem anderen Forum. Die Werte der Temperatur und der Spannung sind ok. Habs Testen lassen von Sisoft. Der PC läuft jetzt auch schon 3 Tage durchgängig ohne Probleme. Das Geräusch ist zwar ab und zu noch da aber er ist stabil.

9. Temperatur liegt bei 46 Grad CPU um die 30 beim Board. Unter Volllast ist die CPU um die 62-65 Grad. Also nix außergewöhnliches.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

AmpereWerte vom Netzteil

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

62-65 Grad ist schon aussergewöhnlich hoch scheint mir das die Wärmeleitpaste nicht optimal aufgetragen wurde od.der Kühler nicht richtig sitzt od.läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page