1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU+Motherboard?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Maikkl_15, Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maikkl_15

Maikkl_15 Byte

Hi

Ich möchte mir eine neue CPU und ein neues Motherboard mit RAM kaufen.
    Was empfiehlt ihr mir da! Möchte höchstens 750 Euro ausgeben.
    Er wird dann für alles eingesetzt, für Spiele, Office, Multimedia usw...
    Ich dachte an einen P4 2200 und das Board wüsst ich kein gutes, odeer Athlon XP 2000 auch hier wüsste ich kein Board.
    Ich möchte einfach gute Perfermance und gute Sabilität haben.

Thx für eure Tipps

RE Maikki

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Andreas,

besten Dank für die Antwort.

Frohes Osterfest :-D

Gruß Juve

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Tut mit leid, vom HAL weiß ich nix. Kann Dir nicht sagen ob}s da große Unterschiede gibt.
    Das weiß vielleicht steffenxx. Mußt ihm mal mailen, der ist ziemlich fit!

Daniel

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Go4Gold,

ich habe einmal eine Frage zu Epox.
    Habe selbst noch als Zweitboard das Epox 8KHA.
    Es wird jedoch auch, aber nicht nur, bei Mindfactory das 8HAL
    angeboten - auch mit KT266A.

Dies Board wird ca 13 ? günstiger angeboten als das 8KHA+ !!
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Boards -
    außer dem PCI - Steckplatz, den das 8HAL weniger hat.
    Konnte bei Epox zur Species bei beiden sonst nix weiter sehen.

Danke für Antwort im Voraus :-D
    Gruß Juve
    PS - Wäre eventuell auch wat für Maikll ?
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 28.03.2002 | 00:49 geändert.]

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

schau mal unter mindfactory.de nach. Da kannst dann selber für dich entscheiden welche CPU das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

6. Maikkl_15

Maikkl_15 Byte

Thx für deine schnelle Antwort.

Könntest du mir noch sagen welche Athlon Cpu das beste Preis/Leistungsverhältnis hat?

Cia Maikki

7. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Nimm eine AMD-CPU. Als Mobo das Epox 8KHA+. Das läuft extrem stabil, ist sehr kompatibel, schnell (dank KT266A) und ist für diese Leistung nicht zu teuer.

Achte aber auch auf gutes RAM, ein starkes Netzgerät (mind. 20A bei 3,3 Volt!)

Für die Spiele natürlich ne schnelle Graka!

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das KHAL hat keine Port80-Diagnose-LEDs und besitzt einige Dip-Schalter mehr, vermutlich muß Takt/Multi noch auf dem Board eingestellt werden. Die Northbridge scheint auch nur passiv gekühlt zu sein und außer dem 6. PCI-Slot fehlt noch der CNR-Slot, auch wenn den sowieso niemand braucht.
    Alles in allem ist das KHAL-Board also nix für Extrem-Overclocker und Leute, die haufenweise Steckkarten unterbringen wollen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page