1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU & Motherboards für 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Guzonja, Feb 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guzonja

Guzonja Byte

2. Losertweak

Losertweak Byte

na einfach irgendeind x2 cpu von amd und irgendeine gf 7800 gt oder gto oder

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

zum einen ist der Unterschied von einem X2 3800+ zu einem X2 4800+ rieseig,

2. gibt es keine 7800GTO sondern nur eine 7800GTX

@TO: das Netzteil wird nicht reichen, nimm lieber so eins >klick<

das reicht dicke. die 400W halte ich für etwas wenig...

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

@guzonja: Tolles NT! Von Ebay? Ironie aus.
    Im Ernst. Habe vor längerer Zeit den gleichen Fehler gemacht und mit das Q-Tec 650W (Peak) geholt. Das läuft zwar mit meinem übertakteten XP2200+ und einer 9800SE sehr stabil. Allerdings startete es mit meinem A64 3000+ auf MSI K8T Neo-FIS2R und einer 6800 nicht mal. Die 12V Leitung soll da angeblich 25A liefern. Tut sie aber nicht dauerhaft,sondern nur kurzzeitig (Peak). Kannst es mit dem NT probieren. Wird aber,wie bei mir,zu schwach sein. Das hier wäre gut und günstig:
    http://www3.hardwareversand.de/8VZIx4fVsiiWZ8/1/articledetail.jsp?aid=4324&agid=240&ref=13
    Oder nimm wie ich ein 470/480er von Bequiet oder Tagan. Ich habe das:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a72173.html

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@katamaren: also 370W sind zu wenig, guck dir doch mal an was er nehmen will ;)

also das Tagan ist klasse :)

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Sorry,aber mit X2 CPU`s kenne ich mich nicht aus. Ziehen die viel mehr Saft als z.B. ein A64 3700+? Für den würde das 370er BeQuiet mit 25A auf 12V nämlich reichen. Falls dem so ist,empfehle ich ein 470W von BeQuiet oder eins der 480W von Tagan.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page