1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Nutzung-Gadget Dateien ändern ?

Discussion in 'Windows 7' started by gore-tex, Jan 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gore-tex

gore-tex Byte

Hallo Forum,

ich habe mich soeben aus langeweile daran gemacht, meine Gadgets ein bisschen zu verschöndern, indem ich die Gadget eigenen Dateien einfach ändere. So habe ich zum Beispiel das PNG des Notizblocks so geändert, dass ich dort jetzt einen schönen Strand mit Palmen als Hintergrund habe. Ich nutze auch das Windows 7 eigene CPU-Nutzungs Gadget und wollte statt dem langweiligen weiß eine schöne Felge hineinsetzen. Datei gesucht, gefunden, bearbeitet aber ich kann die Originale Bilddatei nicht ändern, da mir das Windows True Installer verbietet (Name so oder so ähnlich). Draufhin habe ich gegooglet und die Zugriffsrechte so verändert, dass ich jetzt alles darf (habe auf Vollzugriff geändert und der Besitzer des Ordners bin jetzt auch ich, nichtmehr Trueinstaller), aber trotzdem kann ich die Datei nicht löschen !
    Habt ihr noch eine Idee ? Kann ich dieses Gadget vielleicht extern irgendwo laden und dann nach Herzenslust verändern ?

Guten Abend,

gore-tex

2. gore-tex

gore-tex Byte

Ich habe das Problem gelöst, tut mir leid, Thread war überflüssig. Ich habe die ganze Zeit an einem der Überordner der Datei geschraubt, man kann solche Dateien aber nur ändern, falls man die Sicherheit des Ordners in dem sich die Datei befindet ändert. Dann klappt alles wie beschrieben :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page